woody updaten?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
ulix
Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2005 17:01:31

woody updaten?

Beitrag von ulix » 18.03.2005 20:30:50

Hi,
ich will mein woody auf meinem laptop updaten.
Sollte hald kein 2.6er kernel dabei rauskommen, was muss ich da runterladen? Wie mach ich das wenn ich das von nem andern pc runterlad und wie installiere ich es dann? :oops:

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 18.03.2005 20:54:06

woody auf sarge updaten oder was?

dein kernel läuft unabhängig von den Programmen die du installierst.

guck dir mal

Code: Alles auswählen

/etc/apt/sources.list
und die Befehle

Code: Alles auswählen

apt-get update
und

Code: Alles auswählen

 apt-get upgrade
an.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Antworten