dpkg-buildpackage (Monodevelop kompilieren)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

dpkg-buildpackage (Monodevelop kompilieren)

Beitrag von BeS » 25.07.2005 20:21:45

Hallo,
ich wollte mir mal etwas genauer den Monodevelop Code ansehen.
Nachdem ich den Quellcode aus den cvs von Monodevelop nicht kompilieren konnte wollte ich es mit den Quellen aus Debian sid versuchen. Also habe ich sie mir mit apt-get source heruntergeladen und wollte sie zum Test erstmal ohne Änderungen kompilieren, dass sollte ja eigentlich problemlos funktionieren, schließlich sind es ja die Quellen aus denen das deb Paket erstellt wurde.

Ich bekomme aber diese Fehlermeldung:
http://nopaste.debianforum.de/667

Das Ende der Fehlermeldung (ab Zeile 227) ist die gleiche Fehlermeldung wie ich sie bekomme wenn ich den aktuellen Code aus dem cvs kompilieren will.

Sieht jemand was da nicht stimmt? Fehlt mir vielleicht ein Paket um den Quellcode kompilieren zu können? Irgendwie komme ich hier nichtmehr weiter. :(

Eigentlich sieht die Fehlermeldung fast so aus, als ob am Quellcode etwas nicht stimmen würde, aber das kann doch nicht sein wenn es die Quellen sind aus denen das deb für sid erzeugt wurde...

Danke!
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten