ldapsearch filter und "grösser-als" operator

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
mauser
Beiträge: 1854
Registriert: 27.01.2005 22:34:48

ldapsearch filter und "grösser-als" operator

Beitrag von mauser » 16.08.2005 12:00:26

hi,

ich habe vor, mir mit ldap search alle account-objekte ausgeben zu lassen,die eine UID von > 1000 haben. naja erstmal habe ich geraten und es mit ">" versucht, was aber nicht klappte. kurz gegooglet und in rfc2254 gefunden: ldap sollte ">=" bzw. "<=" benutzen. auch kein problem, schliesslich sind wir ja alle jung, flexibel und dynamisch. nur leider will das nicht funktionieren.
wenn ich

Code: Alles auswählen

 ldapsearch -x (uidnumber>=1000) 
mache, bekomme ich keine ergebnisse.
ein

Code: Alles auswählen

 ldapsearch -x (uidnumber=1001) 
bringt aber den ersten user.
hat jemand eine idee wie ich den operator richtig anwende? oder gibt es ein problem mit den datentypen ?
mfg
mauser

Antworten