wie legt Debian den User GDM an ?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

wie legt Debian den User GDM an ?

Beitrag von minimike » 31.08.2005 21:53:18

Hi derzeit baue ich grad Gnome 2.11 und seit dem letzten mal selber machen ist es schon ne Weile her. Angenommen ich würde GDM installieren wollen, da legt mir Debian den User GDM an. Mich interessiert die Syntax wie Debian das macht, habe es vergessen. Lässt sich das herausfinden ? Die Alternative wäre sonst bei PAM zu basteln was ich vermeiden wollte. Ich installiere das nach /opt/gnome und behalte mein stable Sarge
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 31.08.2005 22:55:48

Hi,

lad dir mal das Quell Packet runter und dann grep mal in gdm-<vesion>/debian nach adduser...muesste in postinst oder preinst drin stehen...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten