wie mache ich die laufenden programme wieder sichtbar?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
5ketcher
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2005 10:10:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

wie mache ich die laufenden programme wieder sichtbar?

Beitrag von 5ketcher » 26.09.2005 19:06:40

Hi @ All,

kann mir wer helfen? ich habe folgende frage. wenn ich mich per ssh auf meinen pc einlogge, und ein programm wie z.b wget starte und damit etwas runterlade, dann die ssh verbindung trenne ohne wget zu beenden, läuft wget ja weiter. giebt es eine möglichkeit wenn ich mich jetzt wieder neu per ssh einlogge, das programm (wget) wieder sichtbar zu machen, um zu sehen wie weit der download jetzt ist.

vielen dank, Jan :roll:

schafhfl
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2004 15:03:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von schafhfl » 26.09.2005 19:17:40

Hallo Jan,

das Programm screen könnte dir helfen.

Gruß
Florian

Benutzeravatar
herrchen
Beiträge: 3257
Registriert: 15.08.2005 20:45:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: wie mache ich die laufenden programme wieder sichtbar?

Beitrag von herrchen » 26.09.2005 19:18:51

5ketcher hat geschrieben:wenn ich mich per ssh auf meinen pc einlogge, und ein programm wie z.b wget starte und damit etwas runterlade, dann die ssh verbindung trenne ohne wget zu beenden, läuft wget ja weiter
ist das bei dir so?

ich verwende nach dem einloggen "screen". dann kann man die verbindung trennen und später wieder aufnehmen.

herrchen

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 26.09.2005 19:38:18

Code: Alles auswählen

help fg 
help bg
müßte aber auch helfen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

5ketcher
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2005 10:10:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Beitrag von 5ketcher » 26.09.2005 19:45:49

HI @ All,

vielen dank für die tipps. "screen" ist genau das, was ich gesucht habe.

schönen abend noch!

Antworten