webmin

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
totototo
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2005 12:48:36

webmin

Beitrag von totototo » 01.10.2005 16:59:08

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es ratsam ist für einen newbie sich webmin zu installieren ?

habe einen webserver am laufen und würde dieses auch gerne mal von unterwegs unter kontrolle haben allerdings habe ich bei heise gelesen das es wohl nicht ganz sicher ist in bezug auf root passwörter.

habe allerdings keine ahnung mit diesem proggi. wie was läuft.

wäre für mich interessant ob ihr es nutzt und welche erfahrungen ihr damit gesammelt habt.

ich bin drauf und dran mir das zu installieren.

gruß totototo

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 01.10.2005 17:13:05

Ich denke in Debian sollte bald dieser Bug gefixt sein, wenn er es nicht jetzt schon ist (hier steht allerdings noch nichts dazu).

Für Newbies ist Webmin vielleicht ganz nett, aber ich Administriere meine Systeme über SSH, das ist schon ziemlich sicher und ich habe halt eine Remote-Shell mit der ich alles mögliche anstellen kann (Configdateien editieren, Server starten/beenden).
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Antworten