Fertig Installer ??

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Ciam
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2005 13:44:44

Fertig Installer ??

Beitrag von Ciam » 09.11.2005 15:56:01

hallo

meine frage ist

ich möchte mir gerne eine installer CD für Debian selber bauen
und zwar wollte ich fragen ob es fertig installer gibt die ich so anpassen kann der er nur bestimmpte pakte installiert und mir halt auch sehr viel freiraum läst so das er gleich die pakete einstellt und sowas in der richtung

gibs da was fertiges ???
oder muss ich selbs handanlegen ???

lg, Ciam
_______________________
Typisch Frau also fragt nicht

Benutzeravatar
seep
Beiträge: 544
Registriert: 31.10.2004 14:21:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HSK

Beitrag von seep » 09.11.2005 17:50:46

Vielleicht solltest Du Dir mal Gentoo anschauen (http://www.gentoo.org). In der November-iX 11/05 war dazu auch ein Artikel, in anderen Magazinen möglicherweise auch.

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 09.11.2005 19:08:37

Stichwort CDD. Custom Debian Distributions.

-Flo

Antworten