Von Meta-Paket nur ein vestimmtes Paket compilieren, wie?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
napo
Beiträge: 230
Registriert: 27.07.2004 15:07:54

Von Meta-Paket nur ein vestimmtes Paket compilieren, wie?

Beitrag von napo » 12.11.2005 17:36:20

Hi,

kann man von einem Paket nur eine bestimmte deb erzeugen?
Mir gehts hierbei besonders um kdebase und davon brauch ich nur ksmserver. Es macht ja nicht viel sinn jedesmal alles zu kompilieren wenn ich nur eine Änderung in ksmserver mache.

Danke schon mal :)

Benutzeravatar
godsmacker
Beiträge: 902
Registriert: 16.03.2003 21:50:26
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von godsmacker » 12.11.2005 17:54:48

Was Du machen kannst ist nur die platformabhaengigen Pakete aus einem source Paket zu bauen. Nur ein einzelnes ist nicht vorgesehen.

-Flo

Benutzeravatar
napo
Beiträge: 230
Registriert: 27.07.2004 15:07:54

Beitrag von napo » 12.11.2005 17:59:37

Schade :(

trotzdem danke :)

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 12.11.2005 18:52:21

Du kannst natürlich manuell an den Build-Dateien im debian/ Verzeichnis rumbasteln um zu erreichen dass nur etwas gebaut wird.

Hab ich aber noch nie versucht, war mir jeweils zuviel Aufwand - ich meine beim kdebase bauen muss man ja nicht zugucken ;)

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten