php und ncurses

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

php und ncurses

Beitrag von The Hit-Man » 14.11.2005 11:13:01

habe gesehen, das man die ncurses unter php verwenden kann. so weit scheint das auch zu laufen. fenster erstellen ist kein problem. ich hatte aber mal gelesen, das man mit den ncurses auch buttons, labels und eigabefelder programmieren kann. auf der seite http://www.php.net, kann ich allerdings nichts finden, wie man eingabefelder mit den ncurses unter php programmiert.
hat jemand das von euch schon mal versucht?
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

nepos
Beiträge: 5238
Registriert: 05.01.2005 10:08:12

Beitrag von nepos » 15.11.2005 16:20:11

Hast schon mal Google bemueht?

http://www.zend.com/pecl/tutorials/ncurses.php waere ein Tutorial zu dem Thema
http://theserverpages.com/php/manual/en/ref.ncurses.php Die Anleitung zu ncurses unter PHP

PS: Btw, einfach die Eingabe von ncurses in den Suchdialog auf http://www.php.net bringt dir auch die Manpage.

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Beitrag von The Hit-Man » 15.11.2005 17:17:58

klar, auf den seiten war ich schon :) das tutorial habe ich sogar ausgedruckt, und es funktioniert auch alles so weit ganz gut. allerdings fehlen noch einige sachen unter dem php-ncurses. wie zum beispiel buttons, eingabefelder und so weiter. genau, das wäre die sachen, die gebrauchen könnte. unter c, waren die ncurses noch mächtiger. ich habe gelesen, das die php-ncurses auch erst im anfangsstadium sind. vielleicht kommen dem nächst ja noch einige funktionen dazu. bis dahin muß ich wohl selber versuchen, eingabefelder und buttons selbst zu schreiben. vielleicht kann ich ja dann mal ne bibliothek fertig machen, und diese ins netz stellen, denn so etwas ähnliches giebt es schon auf der freshmeat-seite. die haben ein guten ansatz gemacht. je nachdem, wie du die settings eingestellt hast, kannst du deine formulare in html, für den browser, ncurses, oder php-gtk anzeigen lassen. allerdings kann man seine elemente nicht selbst platzieren, es wird von so einer art layer automatisch gemacht.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten