synfig - 2D Vector Animation Tool

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
ToPeG
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2004 00:42:06

synfig - 2D Vector Animation Tool

Beitrag von ToPeG » 19.12.2005 01:02:57

Ich habe bisher herausgefunden, daß jemand an einem Paket dafür arbeitet.
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=337516
Jedoch kenne ich mich mit den Debianinternas nicht aus und kann nicht abschätzen wann das Paket in "experimental" verfügbar sein wird. Kann jemand darüber etwas sagen? Lohnt es sich es selbst zu kompilieren? (Dauert es allso noch ein paar Monate bis ich ein fertiges Paket verwenden kann?)

Benutzeravatar
knecht
Beiträge: 1214
Registriert: 08.01.2004 15:33:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von knecht » 22.12.2005 21:20:48

Finde das Programm auch sehr interessant, und ich glaube mich erinnern zu können, der Entwickler hätte das bei sich unter Debian ohne viel Probleme backen können . . .

Ein Debianpaket wäre echt interessant. Hat jemand eigendlich damit auch schon mal gearbeitet ?

https://knecht.homelinux.net/phpBB2/vie ... =4854#4854

weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, kennt das jemand ?
_________________________________________________
Linux HowTo's, Programmierung, Wallpapers und 3D:
http://www.neoBerserker.de

ToPeG
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2004 00:42:06

Beitrag von ToPeG » 23.12.2005 00:04:53

Das kompilieren soll einfach gewesen sein und mittlerweile funktioniert es auch mit dem gcc4. Nunja ich werde es wohl auch mal selbst probieren...

ToPeG
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2004 00:42:06

Synfig läuft jetzt bei mir

Beitrag von ToPeG » 18.01.2006 14:18:42

Unter der Adresse: http://www.gnome.gr.jp/~ss/t/synfig/ habe ich die die Pakete gefunden zudem mußte ich mir noch noch libgcc1 (1:4.1) libstdc++6 (4.1) und gcc4.1 aus experimental holen. Jetzt muß ich nurnoch lernen damit um zu gehen. ;-)

Antworten