Palm TX & USB

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
treffi
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2005 15:31:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Palm TX & USB

Beitrag von treffi » 15.01.2006 15:02:35

Tach,
ich bin so langsmsam am verzweifeln, da mein kleines TX sich nicht syncen läßt unter Debian. usb-uhci & visor sind geladen und der Palm wird auch erkannt. Doch will ich unter Jpilot oder pilot-xfer snycen passiert garnix mehr! Kann keine Verbindung aufgebaut werden und dann mäckert der TX auch mit der Zeit.

Unter var/log/messages kommt: (beim sync-button drücken)
Jan 15 14:59:05 localhost kernel: hub.c: new USB device 00:04.2-1, assigned address 30
Jan 15 14:59:05 localhost kernel: usb.c: USB device 30 (vend/prod 0x830/0x61) is not claimed by any active driver

bei Jpilot bekomm ich folgende Fehlermeldung:
pi_bind error: /dev/ttyUSB1 Kein passendes Gerät gefunden
Überprüfen Sie die serielle Schnittstelle und die Einstellungen
Exit-Status: SYNC_ERROR_BIND

Kann mir jemand helfen?

P.S.: Achja ich nutz kein USB-Hub

DHGE
Beiträge: 59
Registriert: 17.10.2005 23:27:48
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: Bargteheide

Beitrag von DHGE » 17.01.2006 13:36:50

was mir noch einfällt (mein Garmin Ique synchronisiert per USB):

- ttyUSB0

- Berechtigungen (mal als root ran ..., udev-script)

- modprobe usbserial

- wohin zeigt /dev/pilot ?

- mit pilot-link kann man auf der Konsole probieren ...

treffi
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2005 15:31:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von treffi » 22.01.2006 12:43:09

Danke für deine Antwort. Doch bei mir hat sich ein kleiner GAU eingeschlichen und nun hab ich neue PC-Hardware. Mal sehen wenn ich Debian installiere, ob ich dann immernoch die Probleme haben werde ;)
Neues Board neues Glück oder so ähnlich ;)

Antworten