Problem mit KDevelop und QT4

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
carsten2
Beiträge: 109
Registriert: 26.09.2003 04:43:04

Problem mit KDevelop und QT4

Beitrag von carsten2 » 17.01.2006 10:20:18

Hi,
ich versuche gerade etwas mit KDevelop zu programmieren.
Leider schaffe ich es nicht das er die QT4-Header einbindet.
Ich hatte früher mal in den Projekteinstellungen die Umgebungsvariable

Code: Alles auswählen

QTDIR=/usr/share/qt3
gesetzt. Diese Einstellung finde ich zwar nicht mehr, aber jedes mal wenn ich das Projekt erstellen lasse schreibt er hin

Code: Alles auswählen

... && QTDIR="/usr/share/qt3
Ändere ich jetzt diesen Wert auf qt4 dann produziert schon qmake jede Menge Fehler.
Außerdem funktioniert ein

Code: Alles auswählen

#include QApplication
nicht.
QTDIR ist nicht als Umgebungsvariable gesetzt. Ich verwende SID und KDevelop 3.3.
Kann mir einer sagen wo ich dran drehen muss damit ich Programme mit QT4 erstellen kann?

Carsten

carsten2
Beiträge: 109
Registriert: 26.09.2003 04:43:04

Beitrag von carsten2 » 17.01.2006 10:31:16

Sorry ich hab es gerade selbst gefunden.
Der Link in /etc/alternatives/qmake hat noch auf qmake aus Version 3 gezeigt. Den umbiegen auf /usr/bin/qmake-qt4 und es funktioniert.

Carsten

Antworten