Common Lisp Buch empfehlung

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
oli_f
Beiträge: 272
Registriert: 24.10.2003 12:27:05

Common Lisp Buch empfehlung

Beitrag von oli_f » 17.01.2006 10:31:22

Hallo Forum

Ich habe per Zufall die Programmiersprache Dylan entdeckt und bin wirklich sehr begeistert davon! Nur leide habe ich noch nie mit so stark dynamischen und objektorientierten Sprachen gearbeitet. Ich kenne mich zwar einigermassen mit C++ aus (auch mit virtuellen Klassen und Templates), aber zB all die Konzepte mit dynamischer Typisierung usw sind mir recht neu.

Deshalb möchte ich erst einmal etwas Lisp lernen, da dies ja quasi der Vorgänger von Dylan (und vieler dynamischen) ist. Dazu suche ich ein gutes Buch, das vorallem auf die Besonderheiten und Möglichkeiten der Sprache und der Dynamischen Programmierung eingeht und nicht erklärt wie man programmiert.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, auch e-Books sind ok.

gruss oli
error - divided by 0

<mawe>
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2004 15:01:41
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von <mawe> » 18.01.2006 08:34:50

Hi!

Practical Common Lisp ist sehr gut, und hat ein bestechendes Preis-Leistungs Verhältnis :)

Gruß, mawe

Antworten