Handy Synchronisation

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
analyzer
Beiträge: 206
Registriert: 12.05.2005 09:50:47
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Schweiz

Handy Synchronisation

Beitrag von analyzer » 26.05.2006 10:12:48

Es gab schonmal einen ähnlichen Thread von ca. einem halben Jahr. Da sich aber der Handy und Linux Mark immer weiterentwickelt, mache ich einen neuen Thread auf.

Wie sieht es mit der Kompatibilität beim synchronisieren von Smartphones / PDA's aus? Glaubt Ihr es wird in Zukunft nie die Möglichkeit geben mit einem Windows Mobile Gerät zu synchronisieren? Welche Geräte / Platformen werden aktuell unterstützt?

Danke.

Benutzeravatar
swiffer
Beiträge: 81
Registriert: 10.04.2005 11:58:10
Wohnort: Wickede

Beitrag von swiffer » 26.05.2006 14:24:20

Hi,

Schau dir mal [1] an.
Windows Mobile ist sehr Stark im Mobilfunkbereich geworden. Ich denke die Chanche Linux auf der Mobilenplattform zu stabilisieren ist fehlgeschlagen. Windows ist einfach mal wieder zu allgegenwaertig. Was nicht heisst, das ein Wandel unmoeglich sei. Ich denke das es in 3-5 Jahren eine Software gibt ohne Probleme Mobilfunkgeraet ins Netzwerkeinbidet..a la Samba. Wenn IPv6 weiter verbreitet ist, und die GPRS kosten sinken wird jedes Mobilfunkgeraet seine eigene IP haben. Und Spaetestens dann wird jedes Geraet in einem Netzwerk eingebunden sein. E-mail GPRS loesungen a la Blackberry sind ja heute schon bei Managern sehr beliebt.




[1]: http://fma.sourceforge.net/index2.htm
UNIX is user-friendly. It's just not ignorant-friendly and idiot-friendly.

Antworten