Thinkpad T42: NumLock Probleme

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Jeriko
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2004 01:47:17

Thinkpad T42: NumLock Probleme

Beitrag von Jeriko » 31.05.2006 18:34:31

Moin!
Sicherlich einigen von euch hier bekannt, aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden: Wenn auf einem aktivierten Netzwerkinterface Traffic ist wird solange NumLock eingestellt, sprich die rechte Hälfte der Tastatur verhält sich wie das Numpad - nicht gerade hilfreich, wenn man mal was längeres schreiben will oder so.

Woanders habe ich gelesen, dass man via xmodmap den Keycode 77 auf Num_Lock legen soll, hat aber keine Besserung gebracht.

Weiss irgendwer, wie ich dieses wirklich lästige Verhalten abstellen kann?

Thinkpad T42, Debian Etch

Gruß Jeriko
Visit http://jeriko.l-tech.org for your daily injection of madness

Jeriko
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2004 01:47:17

Beitrag von Jeriko » 31.05.2006 19:00:49

Kann geschlossen werden, tleds war der Übeltäter
Visit http://jeriko.l-tech.org for your daily injection of madness

Antworten