JabberFriends.org :: Jabber Community und Wiki

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
tux.ICBlood
Beiträge: 168
Registriert: 30.01.2005 15:01:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

JabberFriends.org :: Jabber Community und Wiki

Beitrag von tux.ICBlood » 29.06.2006 08:36:09

Hi,

nach fast einem Jahr Planung und Entwicklung habe ich, dank eines tollen Mitarbeiters, mein erstes OpenSource Projekt fertig gestellt. Zumindest eine erste Beta der Version 0.1

JabberFriends.org soll das Hauptargument gegen Jabber: "Das benutzt doch keiner" ausmerzen. Mitglieder können sich registrieren und verschiedene Informationen über sich angeben. (Herkunftsland, gesprochene Sprachen, GPG-Key) und dann von anderen gefunden werden. Ausserdem stehen noch Tags bereit, um sich leicht bestimmten Themen zu zuordnen, und innerhalb dieser Themen andere Mitglieder zu finden.
Für die Unentschlossenen, und die jenigen die Hilfe bei der Einrichtung ihres Jabber-Clients Probleme haben, gibt es ein Wiki, in dem Informationen zu allen Möglichen Clients bereit stehen.
Das weiteren wird es in späteren Versionen ein Portal geben, in dem Spiele gespielt werden, eine Zitatdatenbank aufgebaut wird usw.

Für dieses Projekt suchen wir noch Übersetzer, Autoren, Bugreporter usw. Auch PHP Programmierer, die Interesse habe, können sich ja mal bei uns Melden.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
garibaldi
Beiträge: 2443
Registriert: 17.09.2004 02:31:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: JabberFriends.org :: Jabber Community und Wiki

Beitrag von garibaldi » 29.06.2006 14:38:43

tux.ICBlood hat geschrieben:Für dieses Projekt suchen wir noch Übersetzer, Autoren, Bugreporter usw.
Nur mal unverbindlich nachgefragt, sucht ihr bezahlte Mitarbeiter?

Gruß, garibaldi

Benutzeravatar
mauser
Beiträge: 1854
Registriert: 27.01.2005 22:34:48

Beitrag von mauser » 29.06.2006 18:51:12

hi,

cool wäre es, wenn ihr auch ein Jabber-UserDirectory anbieten würdet, welches ich mit einem client durchsuchen kann. Oder macht ihr das schon ??
mfg
mauser

Benutzeravatar
tux.ICBlood
Beiträge: 168
Registriert: 30.01.2005 15:01:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood » 30.06.2006 00:30:32

@garibaldi: Nein, JForg ist OpenSource und wir haben alles, aber kein Geld

@mauser: es kommt wahrscheinlich bald ein bot, den man zu seiner kontaktliste hinzufügen kann, und dann so benutzen kann, wie die normales suche

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 30.06.2006 15:33:02

JabberFriends gibts schon ;)
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Benutzeravatar
tux.ICBlood
Beiträge: 168
Registriert: 30.01.2005 15:01:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood » 30.09.2006 14:44:58

So. Wir laufen mit großen Schritten auf Version 0.2 zu.

Wer sich einen Überblick über die neusten Änderungen machen will. Kann das hier tun: http://www.jabberfriends.org/de/neuigkeiten/

Im Moment haben wir 24 Benutzer. Das ist ein bisschen wenig.

Vielleicht könnt ihr uns helfen, in dem ihr ein bisschen Werbung für die Seite macht., wenn euch die Seite gefällt.
Wenn nicht, könnt ihr uns helfen, indem ihr sagt, was euch an der Seite (oder der Idee) nicht gefällt.

Noch mal die Links

Deutsch: http://www.jabberfriends.org/de/
Englisch: http://www.jabberfriends.org/en/
Mein Profil: http://www.jabberfriends.org/de/mitglie ... UTmice.htm
JabberFriends ist ein serverübergreifendes Benutzerverzeichnis, das es einfach macht, neue Jabber Kontakte zu finden. Ein Wiki führt den Neuling in die Funktionsweise von Jabber und den verschiedenen Clienten ein.

Antworten