Koordinator für das Usertreffen gesucht

Smalltalk
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10378
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Koordinator für das Usertreffen gesucht

Beitrag von feltel » 01.07.2006 17:39:35

Da sich nunmehr jede Menge Leute für die Durchführung eines Usertreffens 2006 [1] [2] interessieren will ich nochmal offiziell eine Suche starten. Gesucht wurd ein Koordinator/Organisator des Usertreffens. Es müsste jemand sein aus dem Raum bzw. in der Nähe des Edersee. Dies hat einfach praktische Gründe, da man dann mal eben hinfahren kann um den Platz vorab zu begutachten oder sich in der Nähe auskennt.

Es kann natürlich auch ein Team gebildet werden was die Organisation übernimmt. Dann hat der einzelne nicht so viele Sachen zu übernehmen.

Wenn Du/Ihr also aus der Gegend des Edersee kommt und das Usertreffen 2006 voran bringen wollt, dann einfach hier posten. Es wär schade wenn das diesjährige Usertreffen nicht stattfinden könnte.

Danke schonmal.

[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=65342
[2] http://wiki.debianforum.de/debianforum. ... effen/2006

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 01.07.2006 23:16:31

Als Koordinator/Organisator des ersten Treffens kann ich nur sagen, dass es an sich keine wirklich schwierige Aufgabe ist. Es geht ja nur um die Organisation des Zeltplatzes und der Rahmenbedinungen (Gruppe usw.). Selbst letztes Jahr kam der Organisator nicht direkt aus der Umgebung vom Veranstaltungsort. Das Problem ist lediglich, dass sich jemand findet der die Sache tatsächlich persönlich (wenn auch telefonisch) klärt und für eventuelle Detailfragen auch zur Verfügung steht.

Leider hab ich dazu im Moment keine Zeit, weil bei mir die Prüfungen bevor stehen und meine Lernzeiten bewegen sich während der typischen Organisationszeiten, also Tags über :-) Für eventuelle Nachfragen stehe ich auch per Email zur Verfügung ...

Grüße

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10378
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 05.07.2006 18:45:49

*push*

Will/kann denn wirklich keiner die Orga übernehmen? 8O

Benutzeravatar
h-man
Beiträge: 745
Registriert: 05.02.2003 13:10:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von h-man » 06.07.2006 21:31:29

**pusher**

lass es beim nächsten mal in der gegend um berlin stattfinden, dann mach ich das! beim edersee verlasse ich mich lieber auf leute, die die gegend kennen und wirklich wissen, was machbar ist.
Nieder mit der Schwerkraft.

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 06.07.2006 22:06:53

Wenn es nicht am (Knack)Arsch der Welt wäre hätte ich es mir Überlegt. Für die Koordination müsste zur Not jemand den Platz reservieren, und eine wer "bringt alles ein Zelt mit" Liste führen. Lebensmittel wurden zum Teil effektiv lokal ge'apt-get'et, was sich sicher auch vorteilhaft auf Frische, Hygiene und Vorlieben ausgewirkt hat. Welche Aufgaben fallen den sonst noch an? Bei der Planung des Kulturprogramms müsste ich passen weil ich nicht eine empfehlendswerte Lokalität kenne

Bei der Vorlaufszeit betreff der Entscheidung wäre ein anderer Austragungsort jetzt indiskutabel. Aber man sollte vielleicht beim nächsten mal in Betracht ziehen das er in verkehrsgünstigerer Lage stattfindet. Die Leute haben sich wohl jetzt auf den Edersee eingeschossen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 19.07.2006 15:35:43

http://www.falk.de/routenplaner/control ... =calcRoute
und es handelt sich im etwa diese ziel?
http://www.falk.de/routenplaner/control ... howmapziel

ok
wir haben uns hier gerade zu zweit beraten, was noch zu machen ist, falls was gehen soll.

wir brauchen:
einen lkw - wenn einer, der unseren nicht frei ist, müssen wir den mieten
- kochram, brenner töpfe und grillroste haben wir auch für sehr viele personen
- bier, sonstige alks und sowieso getränke können wir zum teil besorgen
- zumal das auch eine geldsache ist, geht das nur begrenzt - bzw. wir müssen vor ort nochmal zusammenlegen.
- wir suchen nach rücksprache auf diesen thread, den günstigsten und am wasser liegenden c-plartz auf - oder wir besetzen einen :-)
- achso, und wir nehmen natürlich leute auf der obigen route mit.

wie gesagt - kohle ist recht knapp, wir müssen dann zusammenlegen.

bis denn
atropin
robert.2

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10378
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 19.07.2006 15:43:24

Macht denn nun jemand die Orga? 8O

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 19.07.2006 15:49:20

irgendwie steht was über deinem beitrag - fehlt da was an "orga" dann sprich es an!
ansonsten - gerne auf'm wagenplatz in hannover und umsonst.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10378
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 19.07.2006 15:56:18

Ah sorry, hab da wohl was falsch verstanden. Ich dachte ihr wollt eure gemeinsame Anreise organisieren. Sorry für das Mißverständnis. 8O

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 19.07.2006 16:00:53

hi,
Ich dachte ihr wollt eure gemeinsame Anreise organisieren.
nee, das war als orga zu verstehen - wenn aber leute auf der route wohnen, könnten wir sie doch mitnehmen - oder?
:-) ansonsten - rücksprache, wäre nett. auch über jabber möglich.

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 20.07.2006 09:41:30

Da die Sache anscheinend keiner so richtig organisieren will und ich 'ne tolle Alternative für dieses Wochenende habe, muss ich das Treffen für mich wohl absagen. Find ich ehrlich gesagt etwas schade, dass es niemand schafft sich mal 'ne Stunde dafür Zeit zu nehmen und etwas rumzutelefonieren. Und Entfernung zum Standort zählt nicht, letztes Jahr war's (bis auf das Wetter) auch toll und es kam niemand aus der Nähe vom Veranstaltungsort.

Grüße,

Sven
Zuletzt geändert von glar00k am 20.07.2006 11:39:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 20.07.2006 10:19:10

hi glar00k,
wenn du obiges nicht ernst nimmst, hast du das treffen jetzt und definitiv! abgesagt!
schade eigentlich. aber wenigstens haben wir nun eine antwort bzw. sowas ahnliches wie eine rücksprache, und, wir mieten natürlich keinen platz an und kümmern uns um weiteres, während andere leute das treffen absagen. 8O
wir hätten das sicher geregelt bekommen, wie weit grössere veranstaltungen auch, aber -
gruß und danke für euer vertrauen.
euer! vertrauen, weil ich annehme das du alles mit der anderen crew - also den moderatoren und admins abgesprochen hast.
atropin

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 20.07.2006 11:35:40

atropin hat geschrieben:hi glar00k,
wenn du obiges nicht ernst nimmst, hast du das treffen jetzt und definitiv! abgesagt!
schade eigentlich. aber wenigstens haben wir nun eine antwort bzw. sowas ahnliches wie eine rücksprache, und, wir mieten natürlich keinen platz an und kümmern uns um weiteres, während andere leute das treffen absagen. 8O
wir hätten das sicher geregelt bekommen, wie weit grössere veranstaltungen auch, aber -
gruß und danke für euer vertrauen.
euer! vertrauen, weil ich annehme das du alles mit der anderen crew - also den moderatoren und admins abgesprochen hast.
atropin
Eh, wo steht dass ich dies im Namen der debianforum.de Crew gesagt habe? Wenn du nochmal meinen Beitrag lesen mögest, habe _ich_ an diesem Wochenende noch eine andere Möglichkeit. Ich weiß nicht wie du darauf kommst ...

Edit: Und dass ich damit das Treffen abgesagt habe, lass ich mir auch nicht unterstellen.

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 20.07.2006 11:39:45

muss ich das ganze wohl absagen.
das hast du gesagt! und als moderator, der du ja bist,, nehme ich an, das du sowas absprichst.
> habe _ich_ an diesem Wochenende noch eine andere Möglichkeit. Ich weiß nicht wie du darauf kommst ...
das ebenfalls, aber was bitte, geht das dieses treffen an? du hast es definitiv abgesagt!

atropin[/quote]
Zuletzt geändert von rolo am 20.07.2006 11:43:37, insgesamt 1-mal geändert.

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 20.07.2006 11:40:53

atropin hat geschrieben:> muss ich das ganze wohl absagen.
das hast du gesagt! und als moderator, der du ja bist,, nehme ich an, das du sowas absprichst.
OK, war etwas unglückliche Wortwahl, hab das nochmal deutlicher im Ursprungsbeitrag dargestellt.

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 20.07.2006 16:57:23

http://www.campingplatz-rehbach.de/
http://www.camping-am-edersee.de/

die haben wir jetzt erstmal angerufen. der edersee steht nach deren angaben derzeit sehr hoch (wasserspiegel was den raum für camps begrentzt. wir bzw.. ich habe für etwa 20 leute angefragt - no way - kein platz. näxtes mal bitte früher anfragen.
andere plätze habe ich telefonisch noch nicht erreichen können.

wennn und überhaupt, nach dem generve - wer/welche will überhaupt noch kommen? und wohin?
würde es wenn, ausweichpunkte - die euch zusagen geben?
was letzteres betrifft - keine langzeitdiskussion!
etwa hannover, berlin, leipzig?
oder ein! anderer vorschlag.

wie gesagt - wir leben hier auf'm wagenplatz - das wäre eine altenarive
wer sich das nicht vorstellen kann guckt hier:
http://www.wagendorf.de
auch sowas würde gehen.
atropin

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 21.07.2006 07:51:16

so, eh schon genervt genug - von unserer seite kommt jetzt jedenfalls 'nulll mehr.
robert.2
und
atropin mit dem unterem freizeittip

http://camp06.org/Main_Page

weil, auch wir können anders (robert.2 sowie ich - jeder macht was er will!), sagen aber nix ab!

achso und entschuldigung:: selber hab ich ne ganze zeit im krankenhaus gelegen - daher war früher an aktion, für mich nichts möglich. atropin

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 21.07.2006 12:35:17

Ich würde ja auch nix absagen wollen....
Hmm, laut Atropin wird es kein Treffen im Kellerwald geben
Wie wäre es Alternativen herraus zu suchen?
Vorschlag 1, eine Woche später auf der Nature One. Zeltplatze gibt es mehr als genügend und auch ein Kulturprogramm wenn man Techno Musik mag. Ich müste evtl vorher wissen wie viele denn kommen um per Vitamin B mit etwas Glück an Karten zu gelangen
Vorschlag 2, ab in die Eifel. O.K. die Raketenbasis ist auch in der Eifel aber da wären auch die Gegend um Eitorf bis Ulmen
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 22.07.2006 10:03:12

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pydna_(Raketenbasis)
"
Die zivile Nutzung des Geländes beschränkt sich auf eine Techno-Veranstaltung, der Nature One, bei der sich jedes Jahr bis zu 50.000 Besucher einfinden.

Das gesamte Gelände wurde vom dicht angrenzenden Bundeswehrstandort übernommen und wird somit weiterhin militärisch genutzt (Ausbildungsbereich Telekommunikation).
"
wilst du das ne woche später besetzen? :-) warum nicht?

zur nature one:
ich höhre auch!! und gerne techno, z.b. http://www.infected.co.il/flameSkin/
aber:
debianforum auf e's, lsd, pilzen und was es sonst noch so gibt, zwischen bis zu 50.000 besuchern?
auch nicht schlecht :-) :-) besorg karten, falls genug leute kommen.

2 wochen später:
eitorf:
http://www.falk.de/routenplaner/control ... =calcRoute
noch weiter - und ich selber weiss nicht, ob ich da zeit habe, aber ich versuche sie mir zu nehmen.

bei dem doch, sehr umfangreichen interesse - sehe ich bis jetzt, leider kein treffen mehr.
schade, aber gut, das du es nochmal versuchst.

atropin

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 22.07.2006 14:09:11

atropin hat geschrieben: aber:
debianforum auf e's, lsd, pilzen und was es sonst noch so gibt, zwischen bis zu 50.000 besuchern?
auch nicht schlecht :-) :-) besorg karten, falls genug leute kommen.

bei dem doch, sehr umfangreichen interesse - sehe ich bis jetzt, leider kein treffen mehr.
schade, aber gut, das du es nochmal versuchst.

atropin
Du hast das weisse Pulver aus Kolumbien vergessen, das was du aufgezählt hast ist nur was für junge Jugendliche mit wenig Geld.
Ausserdem hast du das heilige Grass der Göttin Ganja nicht erwähnt die ich so verehre...

Ich denke das Interesse ist nicht gering, aber der Ort fern ab der Zivilation schreckt evtl. ab. Ausserdem ist es recht heiss. Die Leute hängen wegen dem Wetter weniger hinterm Rechner rum. Zudem muste ich selber meine Wasserkühlung wegen der Hitze mit einem konventinellen Kühler ersetzen und die CPU danach immer noch auf 2 Ghz runter tackten damit die Mühle bei den Tropentemperaturen noch stabiel läuft. Ich denke ich bin da nicht alleine...

Hmm der Zeltplatz wird nicht zu halten sein wir brauchen dringend ein alternatives HQ für das Treffen. Meinst du nicht auch @Feltel?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10378
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 22.07.2006 16:41:47

Da es mittlerweile schon Ende Juli ist und auch noch der eigentlich geplante Platz für das Treffen ausgebucht ist, bleibt uns nix anderes übrig als das geplante Usertreffen abzusagen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei atropin zu bedanken, der in letzter Minute versucht hat noch was zu organisieren, was aber aufgrund der Überbuchung des Platzes nicht geklappt hat.

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 22.07.2006 17:29:48

hier:
http://www.edertaler-hof.de/
würde ich, aber erst übermorgen, sehr wahrscheinlich eine zusage erhalten.
der platzwart selber, war nicht zu erreichen - aber es war eigentlich eine zusage - die einer bestätigung beiderseits bedarf. 2 tage sind dafür angesagt. ich habe wieder für ca. 20 leute angefragt

der platz liegt wohl nicht direkt am ederseesee, sondern ca. 2 km entfernt. also neben der staumauer und trotzdem ist ein see vorhanden. guckt selber.

gibts noch interresse? oder rückfragen?

atropin

ansonsten: €feltel: thanx!

Benutzeravatar
Ryven
Beiträge: 277
Registriert: 10.10.2003 09:20:52

Beitrag von Ryven » 23.07.2006 11:43:24

Deren Webauftritt schaut auf jeden Fall schon mal gut aus. Ich von meiner Seite aus hätte voraussichtlich Zeit und Lust hin zu fahren. Letztes Jahr war trotz Regen gut.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 24.07.2006 22:27:56

Ich könnte nur den Platz anmieten drum habe ich mich als Kordinator nicht angeboten. Ich würde zu gerne kommen und habe auch extra FR und MO deswegen Urlaub genommen. Jedenfals wenn das Treffen ausfällt werde ich spätestens am MI den Urlaub canceln müssen damit ich meinen Urlaub nicht unötig verpulvere.

Also *push* wir sind mehr wie 20000 User da wird sich doch jemand finden können!
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4297
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 25.07.2006 08:54:14

Hi

So...ich bin wieder so einigermassen verfügbar und klinke mich nun in das Thema wieder mit ein.

Ich habe am Freitag extra Urlaub eingetragen und bin von meinem jetzigen Standpunkt nicht geneigt, den Termin einfach so abzublasen.
Auch wenn die Ersten abspringen...ich werde am kommenden Wochenende irgendwo hinfahren...das steht fest.
Und wenn ich auf irgendeiner Rasta mein Zelt aufschlage und ein TShirt mit Swirl als Debian-Fahne aufhänge....

Also...ich denke wir müssen im Moment mal einen aktuellen Stand wissen, wie es im Moment aussieht.
Das ist in erster Linie ein Feedback der User, die erscheinen möchten !

Ich werde ( da noch auf Arbeit ) heute Nachmittag alle User, die sich im Wiki eingetragen haben, per Mail und PM anschreiben und nachfragen, wie der aktuelle Stand bzgl. dem Treffen ist, ob derjenige ( sind ja bisher nur Jungs gewesen ) überhaupt noch erscheinen möchte.

@ Atropin:
Hast Du noch irgendetwas bzgl Platz erreicht ?
Wenn Du Hilfe bzgl Organisation benötigst, ich helfe gerne zu zweit wird es auch evtl leichter gehen.
Leider war ich wegen der VLAn Umstellung auf der Arbeit sehr busy und hab bzgl Forum in den letzten Wochen nix machen können. :(

Antworten