vbetool: Flackern bei X-Server start

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Tobsen
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2003 20:56:07
Wohnort: Ashausen
Kontaktdaten:

vbetool: Flackern bei X-Server start

Beitrag von Tobsen » 30.07.2006 16:16:33

Hallo,

ich habe Debian Sarge auch meinem Samsung X20 III installiert und soweit läuft alles ganz gut. Nur habe ich das "Problem", dass beim Starten des X-Servers viele mehr oder weniger lustige grüne und manchmal blauer Rechtecke über den Bildschirm flimmern. Das geht ca. 1-3 Sekunden und dann startet ganz normal GDM. Ich habe ein Bootsplash-Logo eingerichtet und nutze initng und 855resolution um die Auflösung auf 1400x1050 zu bekommen. Damit dürfte das allerdings nichts zu tun haben, weil das ohne genau das gleiche ist. Ich denke also es liegt an vbetool.
Die Ausführung von vbetool habe ich mit in das 855resolution Script geschrieben, welches von initng aufgerufen wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Flackern verhindern kann? Bzw weiß jemand, warum das so flackert und ob das schädlich ist? Bin für jeden Tipp dankbar!

In diesem Sinne auf jeden Fall einen schönen Sonntag

Tobi

Tobsen
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2003 20:56:07
Wohnort: Ashausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsen » 08.08.2006 21:22:31

Hm, hat niemand das gleiche Problem? Benutzt niemand vbetool?
Die Aussage, dass es bei jemandem nicht flackert, wenn er "vbetool post" ausführt wäre ja auch schon mal was Wert =)
Ok, es flackert bei mir auch nur, wenn ich es direkt beim Systemstart ausführe. Wenn ich das "per Hand" anschließend mache fliegen keine grünen Kästchen über den Schirm.

Tobi

Antworten