mdf -> iso

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

mdf -> iso

Beitrag von devilx » 01.09.2006 23:56:41

Hi,

Ich steh grad vor einem kleinen Problem. Und zwar habe ich hier eine .mdf sammt .mds Datei auf meinem Linuxer und weiss nicht genau wie ich es schaffe das Teil auf eine DVD zu brennen. Bislang habe ich heraus gefunden dass mdf ein Alcohol 120% Dateiformat ist und dass es dafuer zwar auch einen MDF2ISO converter fuer Linux gibt [1], aber dieser will nicht so recht. Beim Ausfuehren gibt er mir lediglich "File too large" aus und beendet. Hmpf, was nun?
Ideen?
Danke im Voraus.

[1] http://developer.berlios.de/projects/mdf2iso
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von catdog2 » 02.09.2006 00:18:20

Möglicherweise funktioniert isodump.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

schwedenmann
Beiträge: 5529
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

image umwandeln

Beitrag von schwedenmann » 02.09.2006 10:27:58

Hallo


Nimm kiso dafür, das beherrscht afaik mdf, und andere imagevarianten.

Mfg
schwedenmann

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 02.09.2006 11:54:35

isodump sagt auch "File too large" und Kiso kann ich nicht installieren, da es das nicht in meinen Apt-Sourcen gibt und ich ueberhaupt keine KDE developer packages habe. Kennt jemand evtl. noch ne Moeglichkeit? Es waere wirklich wichtig :\
Danke.
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

cosmac
Beiträge: 4573
Registriert: 28.03.2005 22:24:30

Beitrag von cosmac » 02.09.2006 12:18:36

hi,

kann es sein, dass dein Debian schon etwas älter ist?
Was sagt uns "uname -a"?

Früher konnte das Betriebssystem keine Dateien grösser als 2GB.
Beware of programmers who carry screwdrivers.

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 02.09.2006 12:25:58

An sich nicht. Ich habe zwar noch eine 3.0 installation die jedoch auf Unstable laeuft und einen selbstgebackenen 2.6.16er. Hardware ist relativ neu (03/04).
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

cosmac
Beiträge: 4573
Registriert: 28.03.2005 22:24:30

Beitrag von cosmac » 02.09.2006 14:30:34

also gut, der Kernel kann´s, an der Hardware liegt´s sowieso nicht, mdf2iso wäre
ohne large file support wohl ziemlich sinnlos -- bleibt eigentlich nur eine lib, an der
alle Updates von Woody zu Sid spurlos vorbeigegangen sind. Gibt´s sowas?

Auf jeden Fall würde ich versuchen, mdf2iso zum Laufen zu bringen. Alles andere
hat nur noch mehr Fehlerquellen. Vielleicht sieht man was mit:

Code: Alles auswählen

ldd `which mdf2iso`
strace -o /tmp/foobar mdf2iso <mdf2iso-parameter> 
Beware of programmers who carry screwdrivers.

Antworten