Selber gelöste (unbeantworte) Beiträge

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Selber gelöste (unbeantworte) Beiträge

Beitrag von McAldo » 08.09.2006 14:15:35

Immer wieder schaue ich mir mal den Bereich der unbeantworteten Beiträge an. Einige dabei sind Spezialfragen, mit welchen oft nur der Frager zu tun hat.

Ich denke, viele werden nach einer Weile das Problem selber gelöst haben. Es wäre daher schön, wenn diese Lösung dann als Antwort zu der Frage kommt, damit andere, die vielleicht auch mal das Problem haben, auch eine Lösung bekommen und nicht nochmal nachfragen müssen. Weiterhin würde damit die Liste der unbeantworteten Beiträge kleiner sein.

Und ein [gelöst] in den Titel des Beitrages zu setzen macht nicht viel Arbeit und hilft zu erkennen, wenn etwas fertig ist.

McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Selber gelöste (unbeantworte) Beiträge

Beitrag von Lohengrin » 08.09.2006 14:50:49

McAldo hat geschrieben:Weiterhin würde damit die Liste der unbeantworteten Beiträge kleiner sein.
Wegen dieses Satzes hat es mich große Überwindung gekostet, auf diesen Beitrag zu antworten.

Ich schließe mich deiner Forderung an, außer man bemerkt selbst, dass man ein Vollidiot gewesen ist. Dann sollte man seinen Beitrag aber löschen.
Ich habe mich zB mal über seltsames Verhalten bei der Tastatur meines Laptops gewundert. Wochen später habe ich verstanden was das Piktogramm im Mäusekino bedeuten sollte: Numlock. 8O :oops:

yeti

Beitrag von yeti » 08.09.2006 15:19:59

Ich schau ab und zu mal die unbeantworteten Beiträge durch.
Wenn eine Frage überflüssig -- wodurch auch immer! -- wurde, wäre es nett, den Beitrag zu löschen oder zu beantworten.
Letzteres würde sicherstellen, daß er fürderhin nicht mehr als unbeantworteter Beitrag auftaucht.
Für tierisch abgehangene Altlasten sollten wir mal eine Regelung finden... aber zunächst kann ja jeder mal durchschauen, ob er selbst bislang noch antwortfreie Themen gestartet hat...

*klingel!*

Wie? Was? Wo?
Achso! Der Wecker!
...man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Beitrag von McAldo » 08.09.2006 15:27:54

Lohengrin, das mit dem löschen ist ne gute Idee. Bin nun mal meine Beiträge durchgegangen und habe alles ohne Antwort gelöscht, da es sich zum Teil auch erledigt hatte (ohne Lösung).

Bei Gelegenheit muß ich mal noch einige [gelöst] nachtragen. :-)


McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von jhr-online » 08.09.2006 15:31:49

Ich bin gegen Löschen! Alles kann irgendwie helfen und wenn es den richtigen Gedankenanstoß bei einem anderen Problem liefert...

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Beitrag von McAldo » 08.09.2006 15:48:13

jhr-online hat geschrieben:Ich bin gegen Löschen! Alles kann irgendwie helfen und wenn es den richtigen Gedankenanstoß bei einem anderen Problem liefert...

jhr
Naja, nun ist es weg und ich brauch dazu auch keine Lösung. Und manches taucht an anderer Stelle vielleicht beantwortet auf, weil besser formuliert. :-)

McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 08.09.2006 17:07:47

jhr-online hat geschrieben:Ich bin gegen Löschen! Alles kann irgendwie helfen und wenn es den richtigen Gedankenanstoß bei einem anderen Problem liefert...
Es kann helfen, aber es wird vor allem stören, wenn man den brauchbaren Hinweis aus 20 statt aus 10 Threads herauslesen muss.
Die Entscheidung zum Löschen soll nach dieser Abwägung geschehen.

Antworten