Was ist nur mit SID los?? Fast Täglich 100MB

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Was ist nur mit SID los?? Fast Täglich 100MB

Beitrag von Teddybear » 03.10.2006 02:35:29

Moin

Hab ich irgendwie was verpasst??
In den letzten Tagen kommen aber mal verdammt viele upgrades in SID..
im Durchschnitt jeden Abend um die 100-200MB an Packeten.

Hat sich an der Art und weise der Maintainer was geändert, oder woran mag das liegen?
Was mir auffällt das sehr viel im bereich init (initscripts,sysvinit,sysvinit-utils), fast täglich neuere Packet am Start, passiert..
Genau so, wie der 2.6.18er Kernel eigendlich recht schnell in SID war..

Nur wo bleibt Gnome 2.16?
Alles recht unheimlich... :twisted: Will man nun einen Release-Kampf mit Ubuntu führen?

Greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von jhr-online » 03.10.2006 03:30:02

Jetzt wo die Bestandteile von Etch weitesgehend feststehen, kann man sich in SID mal wieder richtig austoben... Jetzt ist wieder alles erlaubt, das nächste Release dauert ja noch und bis dahin kann man viele Fehler beseitigen... :D

Wo Gnome 2.16 bleibt? Mein letzter Stand war, dass noch über 70 Pakete dafür fehlen...

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddybear » 03.10.2006 04:03:49

Moin jhr

Naja.. im prinzip mach mir es nichts aus, jeden Abend/jede Nacht mal kurz ein Upgrade zu fahren...
Aber ist halt ein wenig verwunderlich, da ich das in diesem Ausmass noch nicht hab kennengelernt... In einer Woche so 100-200MB mehr war ich nicht gewohnt...
Das es jetzt fast Täglich ist, macht mich nur stuzig..:-)

Aber ich finde es natürlich auch gut, wenn man fleissig mit neuerungen und fixes versorgt wird..

Greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

hnr

Beitrag von hnr » 03.10.2006 11:57:27

Heißt das in etch es kein GNOME2.16 geben wird?

Schade...

mfg

Benutzeravatar
I.C.Wiener
Beiträge: 674
Registriert: 19.08.2003 18:45:35

Beitrag von I.C.Wiener » 03.10.2006 12:27:58

Wenn ich richtig informiert bin, ist am 18.10. ein erster Freeze fuer das Userland vorgesehen.

Den Gnomestatus gibt's hier: http://www.0d.be/debian/debian-gnome-2.16-status.html


MfG
Who is... LAIN?

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddybear » 03.10.2006 12:38:54

naja... erstmal muss das GTK2.10 laufen... und dann kommt Gnome2.16

Aber erste einblicke über den Tellerrand...(LiveCDs)
Bringen ein leichtes Ungeduldig werden mit sich..:-)

Die 2.16 sieht mal richtig Edel aus... Auf der Mandriva One 2007 gnome findet man die 2.16 zum Live CD'en :-) mit XGL und Compiz.

Greetz Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Benutzeravatar
deadeye
Beiträge: 561
Registriert: 14.04.2004 15:32:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ukio, rechts hinterm Feld
Kontaktdaten:

Beitrag von deadeye » 03.10.2006 13:09:09

I.C.Wiener hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, ist am 18.10. ein erster Freeze fuer das Userland vorgesehen.
Ich weiß, irgendwo auf den vielen Debian-Seiten steht das, aber wo?

Gruß
deadeye

Benutzeravatar
I.C.Wiener
Beiträge: 674
Registriert: 19.08.2003 18:45:35

Beitrag von I.C.Wiener » 03.10.2006 13:19:44

deadeye hat geschrieben:
I.C.Wiener hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, ist am 18.10. ein erster Freeze fuer das Userland vorgesehen.
Ich weiß, irgendwo auf den vielen Debian-Seiten steht das, aber wo?
Dieses Datum laeuft einem oefter mal im IRC ueber den Weg. Auch ein paar KDE-Entwickler schauen erfuerchtig auf dieses Datum und hoffen, dass ihre Anwendungen noch rechtzeitig durchlaufen koennen. :D

Gefunden habe ich nur diesen Link:
http://www.ppcnux.de/modules.php?name=N ... e&sid=5785

MfG
Who is... LAIN?

Benutzeravatar
deadeye
Beiträge: 561
Registriert: 14.04.2004 15:32:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ukio, rechts hinterm Feld
Kontaktdaten:

Beitrag von deadeye » 03.10.2006 13:34:37

Danke, mal sehen, ob sich noch was aktuelleres findet. Wir wissen doch, dass solche Infos immer recht kurzlebig sind. Aber ich hoffe, dass es mind. bei dem 18. Oktober bleibt und nich schon früher der Freeze kommt(ein Programm von mir ist gerade in Sid und ich möchte es noch rechtzeitig in Etch sehen ;-)).

Gruß
deadeye

Edit: http://lists.debian.org/debian-devel-an ... 00000.html sagt dasselbe, schön.

Antworten