Adolf-Ente gesucht

Smalltalk
Zwerg
Beiträge: 397
Registriert: 26.12.2005 00:10:09
Wohnort: Magrathea
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwerg » 03.10.2006 22:38:37

Du hast "Mein Kampf" gelesen? Ist das denn wieder erlaubt? Gibt es das Buch jetzt wieder zu kaufen? Oder ist das bezüglich des Buches Hörensagen?
"Mein Kampf" bekommst du in jeder größeren Bibliothek, vorallem in historischen oder manche Schulen haben ein-zwei Exemplare vorhanden. Es ist nicht verboten das Buch zu lesen, allerdings liegt das Urheberrecht bei irgendjemanden in Bayern und die wollen es nicht drucken und verbieten auch Nachdrucke, von daher wirst du höchstens ein paar inoffizielle Nachdrucke kaufen können.

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 03.10.2006 22:40:37

brahma hat geschrieben:
rkrueger hat geschrieben:Du hast "Mein Kampf" gelesen? Ist das denn wieder erlaubt? Gibt es das Buch jetzt wieder zu kaufen? Oder ist das bezüglich des Buches Hörensagen?
Mein Kampf ist durchaus käuflich zu haben, der ungekürzte original-Text sogar über etwas dunklere Wege, meisten Drucke aus Skandinavien oder USA....
Zählt aber nicht zur Standardliteratur innerhalb Deutschlands. Und gerade diejenigen, welche sich auf dieses Buch berufen haben es meist nicht gelesen. Und bei einer freundlichen Nachfrage bezüglich einer Ausleihe, wird eben mal festgestellt, das die Festplatte formatiert wurde oder Opa das Buch gerade in den Ofen geworfen hat.

Ich kann mir aber vorstellen, das B.G. der reichste USi das Buch gelesen und verstanden hat.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 03.10.2006 22:52:01

rkrueger hat geschrieben:Du hast "Mein Kampf" gelesen? Ist das denn wieder erlaubt? Gibt es das Buch jetzt wieder zu kaufen? Oder ist das bezüglich des Buches Hörensagen?
Mein Kampf kann man ergooglen und als .pdf runterladen. Ich habe es gerade ausprobiert.
Ich kenne die Rechtslage nicht. Und ich will dem Debianforum keinen Ärger machen. Daher gebe ich weder Link an, noch nähere Anweisungen wonach man googlen muss.

Benutzeravatar
philonous
Beiträge: 102
Registriert: 20.12.2005 10:07:44
Wohnort: /home/stefan
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von philonous » 03.10.2006 22:55:44

rkrueger hat geschrieben:Das Problem ist, das hier Geschichte mit Comic und Lächelichkeit vermischt werden.

Wo ist da das große Problem?

Asterix und Obelix vermischen auch Geschichte und Comic... wahrscheinlich liegt das Problem dann doch eher in dem Begriff "Lächerlichkeit" begraben. Aber gerade darin kann doch auch ein Abstand eingenommen werden, der ein anderes Licht aufwirft. Hitler mit Blondie in der Badewanne - anstelle des Satanischen in Person. Hmm. Die Frage ist vielleicht, ob es sich zwingend widerspricht, bei Moers Comics zu lachen und sich gleichzeitig des Geschehenen bewusst zu sein. Beantwortet man dieser Frage mit Nein, dann ist es eben letzten Endes eine Geschmackssache...

Comadevil
Beiträge: 107
Registriert: 19.01.2005 17:31:02

Beitrag von Comadevil » 03.10.2006 23:00:37

Gibt auch noch was anderes mit Hitler

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 4627262473

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 03.10.2006 23:06:47

Lohengrin hat geschrieben:
rkrueger hat geschrieben:Du hast "Mein Kampf" gelesen? Ist das denn wieder erlaubt? Gibt es das Buch jetzt wieder zu kaufen? Oder ist das bezüglich des Buches Hörensagen?
Mein Kampf kann man ergooglen und als .pdf runterladen. Ich habe es gerade ausprobiert.
Ich kenne die Rechtslage nicht. Und ich will dem Debianforum keinen Ärger machen. Daher gebe ich weder Link an, noch nähere Anweisungen wonach man googlen muss.
Was doch ergo bedeutet, du hast das Buch nicht gelesen hast, weißt aber von anderen über den Inhalt Bescheid(Hörensagen). Ob das, was im Internet erhältlich ist, das Original ist, also das, auf welches wir uns beziehen, ist somit außer Frage und kann nicht verglichen werden, weil der Zeuge nicht im Besitz der Original-Unterlagen ist.

Mit der Juristerei oder Logik hast du dich noch nie beschäftigt? Denn, wenn ich kein Original zur Verfügung habe, wie soll ich denn dann die Fälschung erkennen?

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 03.10.2006 23:11:46

Comadevil hat geschrieben:Gibt auch noch was anderes mit Hitler

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 4627262473
Vollkommen überzeugend, genial einfach, einfach genial. Einfach herrlich.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 03.10.2006 23:26:53

rkrueger hat geschrieben:Was doch ergo bedeutet, du hast das Buch nicht gelesen hast, weißt aber von anderen über den Inhalt Bescheid(Hörensagen).
Wie kommst du denn darauf? Mit Logik hast du es wohl!

Ich habe vor Jahren das Buch zum Teil gelesen. Bei etwa Seite 150 von 450 habe ich es dann aufgegeben. Es waren aber schon Stellen dabei, die tief blicken lassen.
Bei Mörs' Video habe ich mal wieder an diese gedacht:
Ein Führer, der die Plattform seiner allgemeinen Weltanschauung an sich, weil als falsch erkannt, verlassen muß, handelt nur dann mit Anstand, wenn er in der Erkenntnis seiner bisherigen fehlerhaften Einsicht die letzte Folgerung zu ziehen bereit ist. Er muß in einem solchen Falle mindestens der öffentlichen Ausübung einer weiteren politischen Betätigung entsagen. Denn da er schon einmal in grundlegenden Erkenntnissen einem Irrtum verfiel, ist die Möglichkeit auch ein zweites Mal gegeben. Auf keinen Fall aber hat er noch das Recht, weiterhin das Vertrauen der Mitbürger in Anspruch zu nehmen oder gar ein solches zu fordern.

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 03.10.2006 23:52:17

Lohengrin hat geschrieben:
rkrueger hat geschrieben:Was doch ergo bedeutet, du hast das Buch nicht gelesen hast, weißt aber von anderen über den Inhalt Bescheid(Hörensagen).
Wie kommst du denn darauf? Mit Logik hast du es wohl!
Kleines Logik-Beispiel für IT-Anfänger:

"Mein Bekannter, der ist Informatiker, der hat das auch nicht hinbekommen." trifft sich mit"Das steht doch alles in dem Buch "Mein Kampf"". 99% aller Personen, welche sich darauf berufen haben das Buch nicht gelesen. Logische Folgerung: ......
Ich habe vor Jahren das Buch zum Teil gelesen. Bei etwa Seite 150 von 450 habe ich es dann aufgegeben. Es waren aber schon Stellen dabei, die tief blicken lassen.
Bei Mörs' Video habe ich mal wieder an diese gedacht:
Ein Führer, der die Plattform seiner allgemeinen Weltanschauung an sich, weil als falsch erkannt, verlassen muß, handelt nur dann mit Anstand, wenn er in der Erkenntnis seiner bisherigen fehlerhaften Einsicht die letzte Folgerung zu ziehen bereit ist. Er muß in einem solchen Falle mindestens der öffentlichen Ausübung einer weiteren politischen Betätigung entsagen. Denn da er schon einmal in grundlegenden Erkenntnissen einem Irrtum verfiel, ist die Möglichkeit auch ein zweites Mal gegeben. Auf keinen Fall aber hat er noch das Recht, weiterhin das Vertrauen der Mitbürger in Anspruch zu nehmen oder gar ein solches zu fordern.
Ja, was genau steht denn da? Klär mich auf.

Tunix
Beiträge: 447
Registriert: 05.04.2002 12:50:26

Beitrag von Tunix » 04.10.2006 01:23:51

Smells like Godwins Law...

Benutzeravatar
makko
Beiträge: 161
Registriert: 07.05.2006 16:56:02
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Beitrag von makko » 04.10.2006 01:36:26

rkrueger hat geschrieben:
Comadevil hat geschrieben:Gibt auch noch was anderes mit Hitler

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 4627262473
Vollkommen überzeugend, genial einfach, einfach genial. Einfach herrlich.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du das "Bonker-Video" so niedermachen kannst und dieses Video, welches genausowenig mit der Thematik zu tun hat und das ganze ebenfalls schon ins lächerliche zieht, so toll finden kannst...

[Sarkasmus]
Was hat ein Leasingvertrag mit Hitler zu tun? Eine Rede in der Hitler seine Propaganda dem Nationalsozialistischen Volk entgegenbrüllt wurde mit einem "Beschwerdeanruf" (?) synchronisiert? Das ist Verherrlichung übelster Art!
[/Sarkasmus]

Ob Cartman als Faschings-Hitler bei Southpark, auf Dinosauriern reitende Nazis bei Drawn Together oder Hitler-Badeenten beim Moers Bonker Video. Es geht letzendlich nur darum, wie es gemeint und verstanden wird. Die meisten Leute verstehen diese Videos als das was sie sind und lachen über die lächerliche und abgehobene eventuell auch groteske Art und Weise der Darstellung, die aber eindeutig der Unterhaltung und keineswegs der Verherrlichung dient.

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 04.10.2006 07:43:36

rkrueger hat geschrieben:
Lohengrin hat geschrieben:
rkrueger hat geschrieben:
Du hast "Mein Kampf" gelesen? Ist das denn wieder erlaubt? Gibt es das Buch jetzt wieder zu kaufen? Oder ist das bezüglich des Buches Hörensagen?
[/quote="rkrueger"]

ich habe es nicht gelesen, will es auch nicht, aber dass es verboten ist, das ist mir neu. Ich kenne Regale, in denen es - angeblich zu Studienzwecken - steht..
Das Thema Hitler ist m.E. kein Thema zum Verniedlichen. Der Normalbürger kann den Unterschied zwischen Satire und Realität nicht immer erfassen, dazu ist er m.E.. von unserem Schulsystem her, nicht mehr ausreichend befähigt worden. Auch der Unterschied zwischen der wahrscheinlich äußeren realisitischen Darstellung der Person Hitlers durch E.Junge und dem furchtbaren Inhalt seines Wesens ist von den Wenigsten begriffen worden.

Die relativierende Diskussion um solche Filme, wie "Der Untergang" oder "Napola" zeigt, dass grosse Teile der Deutschen bereits wieder einen Hitler akzeptieren würden. Etliche waren erstaunt, was doch Hitler für ein feinfühliger Mensch gewesen sei, wie er sich gegenüber Frauen benehmen konnte etc. und wie die Jugend damals doch noch Zucht und Ordnung hatte und die Welt geregelt und in Ordnung war. Über die Verbrechen der Nazis hat nach diesen Filemn kaum einer mehr diskutiert.

Der Herr Schickelhuber war nicht nur ein "normaler Irrer", den Hitler muss man im Kreise seiner Mitdenker sehen, spätestens Zeitpunkt des Münchener Putsches an. Die waren nicht irre, die wußten genau, was sie wollten (Stichwort Wannsee-Konferenz!)

Das muss man in Zusammenhang mit der Politik der Herrenrasse sehen, denn wird man begreifen, dass die Deutschen nicht einfach einem Irren hinterhergelaufen sind; dann wird auch das Problem der geschichtlichen Schuld der Deutschen klar. Es war den überwiegend vielen Mit- oder Nachläufern angenehm zur Herrenrasse zu gehören und zum Herrschen und Befehlen geboren zu sein.

Es sollte keiner glauben, dass das nicht noch immer in vielen drin steckt. Und darin besteht die Gefahr.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 04.10.2006 07:46:30

makko hat geschrieben: Ob Cartman als Faschings-Hitler bei Southpark, auf Dinosauriern reitende Nazis bei Drawn Together oder Hitler-Badeenten beim Moers Bonker Video. Es geht letzendlich nur darum, wie es gemeint und verstanden wird. Die meisten Leute verstehen diese Videos als das was sie sind und lachen über die lächerliche und abgehobene eventuell auch groteske Art und Weise der Darstellung, die aber eindeutig der Unterhaltung und keineswegs der Verherrlichung dient.
Es geht nicht um die Verherrlichung, sondern um Verniedlichung. Wenn ich z.B. Gewalt im Fernehen haben möchte, dann reicht heute schon das Kinderprogramm. Diese Comics sind eine ganz tolle Art die Massen zu beeinflussen. Weit weg von der Realität und alles ist möglich. Die Botschaften snd so einfach rüberzubringen. Und wer bitte ist so naiv zu glauben, das gerade diese nachwachsende Generation in der Lage ist solche Dinge zu begreifen? Die werden ja oft noch nicht einmal mit einem Handbuch für ein Computerspiel fertig, schweige denn, verstehen was da drin steht.

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 04.10.2006 07:53:09

rkrueger hat geschrieben: Es geht nicht um die Verherrlichung, sondern um Verniedlichung. .
man kann Hitler nicht verniedlichen, nicht nach dem, was die Politik der Nazis hervorgebracht hat. Mein Großvater wat 11 Jahre in Buchenwald bei Weimar als Politischer eingesperrt - ich glaube kaum, dass der die Hitler-Verniedlichung besonders gut fände.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 04.10.2006 08:32:47

das stigma, mit dem kritische sichtweisen von rechter seiter oft und gern belegt werden, liegt im vorwurf, "gutmensch" zu sein.

regt man sich über kinderarbeit auf, ist man "gutmensch". verweist man darauf, dass kommunismus != nationalsozialismus, ist man "gutmensch". ergreift man irgendwie partei für schwache, ausgebeutete und getretene, ist man... you name it: "gutmensch".

nun heisst das nicht, dass man darauf verzichten sollte, kinderarbeit, geschichtsverfälschung (der kommunismus - ns - vergleich dient ohnehin meist nur dazu, abstrakte kommunistische ideale zu diskreditieren, indem sie in die nähe des absolut bösen gebracht werden.... naja, nolte halt) oder ungerechtigkeit zu kritisieren.

allzu leicht sollte man es aber der konservativen "anti-gutmensch"-fraktion nicht machen, sonst wird's zur self fullfilling prophecy... ich halte mich da immer an tucholsky und denke mir, dass satire alles darf...

und mal ehrlich: wer *will* denn so nen dreck wie mein kampf lesen? viel eher sollte man diejenigen fragen, die es gelesen *haben* und denen ernsthaft die frage stellen, warum sie nach 45 so überrascht taten, nachdem doch alles da drin stand... ich hab mal reingesehen (ein bekannter gab es mir von seinem großvater, der noch *heute* drin liest!) und es war grauenhaft, unter aller kanone, erbärmlich dämlich, dabei extrem direkt was die ziele betrifft. lieber die klemperer-tagebücher (7 bd. für 12 euro!) und die LTI lesen, da lernt man viel mehr. ansonsten wurde für mich mit dem verweis auf godwins law alles gesagt... ;)
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
Voyager_MP
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2004 10:04:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Voyager_MP » 04.10.2006 09:34:10

also, ich finds auch lustig, wir deutschen müssen uns endlich von unseren schuldgefühlen trennen, denn keiner heute hat wirklich schuld dran. So schrecklich es auch war...
Gruß Michel

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 04.10.2006 09:52:21

rkrueger hat geschrieben:Kleines Logik-Beispiel für IT-Anfänger:
Du willst Logik? Kannst du haben!
Ich hatte von den vier Fragen nur die zweite und die dritte indirekt beantwortet.
rkrueger hat geschrieben:Du hast "Mein Kampf" gelesen? Ist das denn wieder erlaubt? Gibt es das Buch jetzt wieder zu kaufen? Oder ist das bezüglich des Buches Hörensagen?
Sind die vier Fragen mit Oder verbunden? Sind die ersten drei mit Und verbunden und die vierte mit Oder? Heißt gelesen ganz oder auch teilweise gelesen? Usw, usw.
Meine Antwort: Ja.
rkrueger hat geschrieben:Ja, was genau steht denn da? Klär mich auf.
Wenn du Hörensagen haben willst und anschließend das gute Gefühl richtig(c) informiert zu sein, dann schau dir Filme von Guido Knopp an.

jaywalker
Beiträge: 371
Registriert: 14.09.2006 12:13:19

Beitrag von jaywalker » 04.10.2006 11:08:16

brahma hat geschrieben:Der Kommunismus hat Weltweit das doppelte gefordert und davon zieht sich auch keiner mehr einen Schuh an, nur wir lassen uns das immer noch vorwerfen oder reden uns das selber ein, das mein ich.....
Ich verstehe die Äusserung nur als Erinnerung, daß Leute, die gegen rechts treten, mindestens genau so kräftig gegen links treten sollten.
Ich habe auch im eigenen Bekanntenkreis die Erfahrung machen müssen, daß Leute sagen "nein, Rechtsextremismus kann man gar nicht tolerieren, da würde ich lieber Kommunisten wählen". Da rollt es mir schon die Zehennägel hoch. Aber hierzulande wird so einseitig gegen rechts gewettert, dass Kommunisten damit bessere Chancen bekommen, als sie es verdienen.
Man kann nicht das eine mit dem anderen rechtfertigen, man kann aber wohl guten Gewissens einmal betonen, daß gegen linksextreme Gruppierungen eigentlich mit der gleichen Schärfe wie gegen rechtsextreme vorgegangen werden müßte, denn beide sind gleichermassen schlimm. Wo ist dieses Gleichgewicht in unserem Land?

Grüße
Heiner

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 04.10.2006 12:34:02

das ist wohl wahr, man kann das eine Unrecht nicht mit dem anderen aufwiegen oder rechtfertigen. Ich meinte aber vom Grundsatz her, dass es Dinge uhnd Vorgänge gibt, die sich auch nach vielen Jahren nicht für verniedlichende Karikaturen eignen. Hitler oder Stalin sind Personen, die man sich mahnend in Erinnerung behalten sollte, nicht aber Witze drüber machen darf.
Der Großvater, den ich zuvor erwähnte hatte, hat 10 Jahre in Buchenwald unter den Nazis gelassen und 1947 haben ihn dann die Russen bis 1953 nach Sibirien in ein Zwangslager gebracht - (wo er wieder unter SS-Größen einsaß, die mit Billigung der Russen das Lagerregime führten!).
In den Gulag kam er, weil er Esperanto beherrschte und das galt plötzlich als feindliche Kunstsprache und er als alliierter Spion. Etwas, was ich als Jugendlicher nicht begriffen habe und auch heute noch schwer verstehen kann - aber so war das eben.
Der hat nicht ein einziges Mal, das eine mit dem anderen relativiert. Obwohl beide - Hitler und Stalin - Massenmörder und Verbrecher waren, geht das eine mit dem anderen nicht zu vergleichen. Hinter Hitler stand nahezu ein ganzes Volk, das andere Völker überfiel - hinter Stalin stand auch ein Volk, dass aber zu den Überfallenen gehörte. Darin sehe ich den Unterschied.
Ansonsten haben Diktatoren immer die gleichen Methoden. Wer aber den einen mit dem anderen relativiert, riskiert m.E. die Grundlagen einer Demokratie aufzugeben.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
rkrueger
Beiträge: 1044
Registriert: 17.06.2004 17:57:17

Beitrag von rkrueger » 04.10.2006 15:28:37

Lohengrin hat geschrieben:Wenn du Hörensagen haben willst und anschließend das gute Gefühl richtig(c) informiert zu sein, dann schau dir Filme von Guido Knopp an.
Autsch, ein Schlag unter die Gürtellinie, watt fies.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 04.10.2006 15:30:55

peterschubert hat geschrieben:Hinter Hitler stand nahezu ein ganzes Volk, das andere Völker überfiel - hinter Stalin stand auch ein Volk, dass aber zu den Überfallenen gehörte.
Nachdem die Sowjetunion vorher gemeinsam mit dem Deutschen Reich Polen überfallen hat.

Volk steht immer in Mehrheit hinter dem Führer. Wenn die Führung wechselt, schwenkt die Mehrheit des Volkes um.
Wir haben aus der Geschichte zu lernen - unabhängig davon ob unsere Vorfahren zu den Tätern oder zu den Opfern zählten.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 04.10.2006 15:31:22

Und nun wieder zu den Enten. Weiß jemand wo es die gibt?

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 06.10.2006 15:27:29

http://www.badeenten.de/

Wenn die das nicht haben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Be seeing you!

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 06.10.2006 18:13:47

Six hat geschrieben:http://www.badeenten.de/

Wenn die das nicht haben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Nein. Hamse nicht.
Ich habe da gerade angerufen. Die Frau am Telefon sagte mir, dass ich der erste sei, der danach fragt, und dass sie ab 3000 Stück sowas produzieren könnten.
So viele will ich nun doch nicht haben. Eine würde mir reichen (und vllt zwei weitere zum Verschenken).

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 06.10.2006 18:57:08

http://duckshop.de/ wäre auch noch ne Idee.

Ist schon lustig für was es alles so Shops im Internet gibt. :D

Antworten