Nichtraucher per Hypnose/Akupunktur? Erfahrungen gesucht...

Smalltalk
STRASSENKOETER
Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2005 08:47:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von STRASSENKOETER » 17.10.2006 06:39:15

[quote="jßen.
Kurzum: Alle, die ich kenne, die aufgehört haben, antworten auf die Frage "Wie?": "Tu's einfach! Wenn du es nicht willst, klappt es nicht, wenn du es willst, geht es - ohne Hilfsmittel und auch im Stress."

jhr

.[/quote]
Dem kann ich nur aus eigener Erfahrung zustimmen:

Ich hatte damals viel (auch psychischen) Stress, dann kam eine Grippe, und da habe ich mir gedacht "Du bist doch bescheuert, die Dinger schmecken nicht und du prügelst sie dir trotzdem rein und teuer sind se auch noch", da habe ich mich in der Apotheke beraten lassen
und die haben mir etwas auf pflanzlicher Basis empfohlen. Das Zeug hieß "Nicobrevin" und ist wirklich NUR ZUR UNTERSTÜTZUNG!!
Ist nun gute 10 Jahre her!!

Ergo: Es muß in erster Linie IM KOPF stimmen!! Zusatzmittelchen nur zur Unterstützung!!
Von Nicotin-Pflaster halte ich persönlich nicht viel, es kommt dadurch ja immer noch Nicotin in den Körper, und bei Hypnose muß man bedenken, daß nicht jeder hypnotisierbar ist!!

Nebenwirkungen bei vielen ist, daß sich die Verdaung verändert und sie dadurch doch an Umfang zulegen (ist bei mir so), und das Essen schmeckt sehr viel besser!!!

:wink:
Liebr dicker werden als an Lungen- und anderen Krebsen sterben!!
I do not beliiiiiieve it

Tunix
Beiträge: 447
Registriert: 05.04.2002 12:50:26

Beitrag von Tunix » 17.10.2006 15:44:16

Wenn ich mir all das hier durchlese, bin ich froh und glücklich drüber, es nie angefangen zu haben...

Zwerg
Beiträge: 397
Registriert: 26.12.2005 00:10:09
Wohnort: Magrathea
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwerg » 17.10.2006 16:07:43

Tunix hat geschrieben:Wenn ich mir all das hier durchlese, bin ich froh und glücklich drüber, es nie angefangen zu haben...
Dito

Methusalix

Beitrag von Methusalix » 17.10.2006 16:11:22

Hallo,

ich habe mich heute ausführlich mit einem Therapeuten unterhalten,
der auch Hypnose anbietet. Das Gespräch war sehr positiv und hat
Restzweifel ausgeräumt. Für mich ist die Entscheidung gefallen.
Jetzt muß ich mich noch mal mit meiner (ebenfalls rauchenden) Frau
darüber unterhalten und dann werde ich die Sache angehen.
Wenn es was zu berichten gibt, grab ich das Thema wieder aus, damit
Ihr auch Bescheid wißt.

Gruß
Matthias

P.S. Die Sitzung wird 2 Termine a 90 Minuten beinhalten und das wird
zusammen 169 € kosten.

Zwerg
Beiträge: 397
Registriert: 26.12.2005 00:10:09
Wohnort: Magrathea
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwerg » 17.10.2006 16:17:15

Na da bin ich ja mal gespannt. Halt uns bitte auf dem laufenden!

STRASSENKOETER
Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2005 08:47:51
Wohnort: Bremen

Beitrag von STRASSENKOETER » 17.10.2006 18:17:54

Jo...toi toi toi!!!! :P :P
I do not beliiiiiieve it

Benutzeravatar
GeoKid
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2003 18:43:39
Wohnort: Oslo / Norwegen

Beitrag von GeoKid » 18.10.2006 11:22:55

Ich hab das Rauchen 1999 drangegeben und zwar auch von einem Tag auf den anderen. Ich hab immer recht viel Sport getrieben (Laufen, Kampfsport, Radfahren) und ich bin mir sicher, daß das sehr hilft, vor allem was evtl. Unausgeglichenheit nach dem Aufhören angeht. An Umfang zugelegt habe ich nicht, war noch nie so richtig dünn. ;-)

Das allmähliche Reduzieren der Menge oder das Begrenzen auf bestimmte Situationen z.b. Partys hat leider weder bei mir, noch bei Bekannten funktioniert, so daß ich auch zum abrupten Aufhören raten würde. Ich kenne zwar Leute, die hin und wieder auf Partys mal eine rauchen, die haben aber nie dauerhaft geraucht. Das ist wohl der Unterschied: wenn man einmal dran war, ist man rückfallgefährdet. Schade, so gelegentlich ein Kippchen fände ich eigentlich ganz gemütlich, aber ich würde das nie riskieren.

Ich wohne mittlerweile in Norwegen, wo das Rauchen in allen Restaurants und Kneipen komplett verboten ist. Das ist extrem angenehm. Auch stark rauchende Freunde, die mich hier besucht haben, fanden das viel besser. Hier nehmen viele sog. Snus, kleine Tabakpäckchen, die man sich unter die Oberlippe schiebt. Sie enthalten zwar wesentlich mehr Nikotin als normale Zigaretten, dafür belästigt man niemand anders. Ich hab das vor Jahren einmal probiert und musste fast kotzen. Nicht empfehlenswert.

Wie die Hypnoseversuche ausgehen, würde mich auch interessieren. Auf jeden Fall alles Gute damit! :-)

Gruß aus dem Norden! Jan Hendrik
Watch out where the huskies go,
don't you eat that yellow snow!
-Frank Zappa-

Methusalix

Beitrag von Methusalix » 12.11.2006 17:48:20

Hallo,

wie versprochen kommt jetzt noch mal eine Meldung: also meine beiden
Hypnosetermine habe ich hinter mir. Seit 3 Tagen rauche ich nicht mehr.
Ich habe keine Entzugserscheinungen. Ich bin weder nervös noch gereizt.
Meine Beziehung zu Zigaretten und Aschenbechern läßt sich am besten
so beschreiben: ich habe dazu einfach keine Beziehung.
Davon abgesehen habe ich mit der Hypnose eine sehr schöne Lebenser-
fahrung gemacht, die mich sehr beeindruckt hat. Ich kann hier nur jeden
dazu ermutigen, der mit anderen Methoden nicht zum Ziel gekommen ist.

Gruß von einem glücklichen Exraucher
Matthias

thomasf
Beiträge: 578
Registriert: 15.08.2002 08:58:13

Beitrag von thomasf » 14.11.2006 11:53:38

Aloha allerseits

Ich rauche auch schon ziemlich lange und habe auch mal 2 Jahre und später dann 3 Jahre aufgehört ...... allerdings wieder angefangen weil mir so ohne ab und zu mal eine zu rauchen schon doch was fehlt. (Für mich ist das ein Genuß) Was soll ich sagen, im laufe der Jahre habe ich gelernt damit besser umzugehen. Aus meiner Erfahrung ist es so, das man wirklich NUR den willen braucht, JETZT eben keine zu Rauchen. Rauchen macht nämlich nervös, was dazu führt das auch der Drang immer wieder eine zu Rauchen ansteigt. Ich rauche jetzt so 3 - 6 am Tag , und wenn mir eben gerade nicht danach ist, es mich anwidert, dann rauche ich halt keine! .... Um so mehr kann ich dann die nächste Zigarette genießen. Und wenn man nun wirklich ganz aufhören will, dann raucht man eben keine mehr was dazu führt das man ruhiger wird und garnicht mehr so schlimmen Drang danach hat.
Aus meiner Sicht ist das also alles nur ne Frage des Ar..es in der Hose ;)

Viel Erfolg
Thomas

Zwerg
Beiträge: 397
Registriert: 26.12.2005 00:10:09
Wohnort: Magrathea
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwerg » 14.11.2006 16:53:19

Matthias-GE hat geschrieben:Hallo,

wie versprochen kommt jetzt noch mal eine Meldung: also meine beiden
Hypnosetermine habe ich hinter mir. Seit 3 Tagen rauche ich nicht mehr.
Ich habe keine Entzugserscheinungen. Ich bin weder nervös noch gereizt.
Meine Beziehung zu Zigaretten und Aschenbechern läßt sich am besten
so beschreiben: ich habe dazu einfach keine Beziehung.
Davon abgesehen habe ich mit der Hypnose eine sehr schöne Lebenser-
fahrung gemacht, die mich sehr beeindruckt hat. Ich kann hier nur jeden
dazu ermutigen, der mit anderen Methoden nicht zum Ziel gekommen ist.

Gruß von einem glücklichen Exraucher
Matthias
Hi,

Meinen Glückwunsch dass du es geschaft hat - egal wie, ob nun durch Hypnose oder durch einen Placeboeffekt ist dabei vollkommen egal.

Viel Spaß mit den Jahren deines Lebens die du durch das Aufhören nun mehr hast.

Auf gutes Durchhalten!

Zwerg

Antworten