Sendung ueber Ubuntu auf GIGA TV

Smalltalk
uhansen
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2006 23:13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von uhansen » 23.10.2006 16:24:28

Tja. Da guckt man mal wieder GIGA TV.

Fazit: Würfel, Schwabbelfenster, ein Moderator, der den Namen Ubuntu nicht aussprechen konnte, ein historischer Abriss, der aus den Worten bestand: "Äh ja, als Mark Shuttleworth aus dem Weltraum zurückkam, dachte er, jetzt macht er mal Linux."

Ich würde sagen: Das war eine billige Methode, 30 Minuten zu füllen.
Hatte die Spannungskurve eines Fortschrittbalkens.

.

Benutzeravatar
jazzman
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2006 12:01:21

Beitrag von jazzman » 23.10.2006 17:04:53

uhansen hat geschrieben:Hatte die Spannungskurve eines Fortschrittbalkens.
Zu 56k Zeiten :lol:
Nee, mal im Ernst. Man sollte schon irgendwie froh sein, wenn Linux überhaupt Beachtung findet in den Medien. Die Tatsache, dass der Beitrag nicht sonderlich gut gelungen war, sollte man dabei mal dezent übersehen.
Das Medium Giga TV hingegen halte ich für den völlig falschen Ansatz.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 23.10.2006 17:18:27

jazzman hat geschrieben:Man sollte schon irgendwie froh sein, wenn Linux überhaupt Beachtung findet in den Medien. Die Tatsache, dass der Beitrag nicht sonderlich gut gelungen war, sollte man dabei mal dezent übersehen.
Ich glaube kaum, dass jemand, der auf zappelnde Fenster steht, weiß, was freie Software ist. Für den ist Ubuntu ein Exot, der auch wie Windows sein will, aber es nicht schafft (das M$-Monopol als Begründung wird ihn nicht interessieren).
Die Bemühungen in diese Richtung sind nutzlos. Welchen Nutzen für die freie Software kann man von jemandem erwarten, der auf zappelnde Fenster steht.
Lass dem Kind sein Räppelchen. Die Leute interessieren mich nicht.

Benutzeravatar
jazzman
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2006 12:01:21

Beitrag von jazzman » 23.10.2006 17:29:23

Lohengrin hat geschrieben:Lass dem Kind sein Räppelchen. Die Leute interessieren mich nicht.
Ist doch ganz meine Rede :-)
Ich finde dieses ganze 3D/XGL/bla etwas nervend, weil es mich beim produktiven Arbeiten nur stören würde.
Bevor wieder die Nörgler kommen: JA, ich habe es mir mal auf einem zweiten Rechner angesehen und es als unnütze abgestempelt, weiss also, wovon ich rede.

GigaTV ist doch eher was für die Gaming Fraktion und ich schliesse Wetten darauf ab, dass während des Ubuntu Beitrages keiner von denen hingeschaut hat.

Benutzeravatar
monkey
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2006 09:00:51
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von monkey » 26.10.2006 17:22:12

man man wo hat den GIGA die Moderatoren aufgetrieben...

Antworten