Kaufempfehlung Netzwerkswitch

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung Netzwerkswitch

Beitrag von minimike » 24.10.2006 02:46:57

Hi

Hardwarekaufen habe ich früher mit Schmerzen erlernt, war ne Zeitlang sogar ganz gut drinn. Mangels Notwendigkeit, Zeit und Lust am Ball zu bleiben ist diese Fähigkeit wieder weg. Ich will mir einen Gbitlanfähigen (1000 mbit) Switch mit 5 Ports zulegen. Die Preisunterschiede sind prozentual gesehen schon gewaltig. Firmen wie TP-Link oder Longshine sagen mir nicht viel und bei Netgear darf ich 70 € löhnen was mir etwas happig erscheint. Meinen 100er Switch habe ich vor 3 Jahren neu für 20 € gekauft.
Kann mir jemand einen Switch (5 Ports) mit guten Verhältniss zu Preis und Leistungen empfehlen so das ich die Bits nicht einzeln mit Handschlag begrüssen muss?
Hintergrund ist der das das Netz bei 2 NFS Clienten die über NFS booten und was sonst so läuft manchmal voll ausgelastet ist. Alle Rechner haben mittlerweile Gbitlankarten es trifft sich aber alles noch am "alten" 100er Switch
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 24.10.2006 11:32:37

Hi,

meine Wahl würde wohl hierdrauf fallen:
http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true

Eigentlich macht das aber keinen wirklich grossen Unterschied, Autosensing und automatische Kabelerkennung können die alle, soweit ich grad gesehen hab. Und du schliesst ja auch keine Unmengen an Rechnern an, also ist die Grösse des Mac-Adresstables bei dir auch nicht so wichtig.

Ich würd einfach auf den Preis achten, und schaun, das ich ne einigermassen bekannte Firma erwische, denen ich das Teil zur Not auch noch um die Ohren hauen kann.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
tomiboy
Beiträge: 328
Registriert: 28.03.2002 23:34:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiboy » 24.10.2006 12:57:25

Bin mit dem Kollega bis jetzt immer gut gefahren.

http://www.geizhals.at/deutschland/a73369.html

Was mich da anmacht ist, wenns mehr als 2 o. 3 werden kann man die Teile ordentlich stapeln, Halter wird mitgeliefert. Und RMA klappt recht gut bei denen.
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Luther

Antworten