Karnickel sind Killer

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
jazzman
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2006 12:01:21

Karnickel sind Killer

Beitrag von jazzman » 24.10.2006 16:00:21

http://www.n-tv.de/724564.html
ab heute esse ich nur noch Karnickel :-)

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Beitrag von McAldo » 24.10.2006 16:03:56

Wäre doch mal nen Ziel für einen Jagdausflug mit anschließendem Karnickelbraten. :-) Und das jeden Tag.

McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 24.10.2006 17:18:55

Bild

scnr neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
jazzman
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2006 12:01:21

Beitrag von jazzman » 24.10.2006 17:39:23

*lol* wie geil is das denn :D

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 24.10.2006 17:41:50

Da denke ich doch an Monty Python.

neuss, das erinnert mich an Retrievergulasch.

Gottvonallem
Beiträge: 286
Registriert: 20.10.2006 20:46:21

Beitrag von Gottvonallem » 24.10.2006 20:39:27

lol sieht aus wie mein Mittagessen. ;)
(Hhhhm da kommt man gleich auf die Idee sich was zu Essen zu besorgen.)

Benutzeravatar
me
Beiträge: 868
Registriert: 30.10.2005 00:14:23
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von me » 24.10.2006 21:18:12

danke -.- jetzt hab ich wieder hunger!
Anytime if we think we were right,
we were maybe wrong.

Kotzkroete
Beiträge: 307
Registriert: 13.11.2005 17:44:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotzkroete » 25.10.2006 16:18:31

Neeeeeinnnn...das arme Tier. Kann doch nichts dafuer, wenn es einen Erdrutsch ausloest. Armes Kaninchen :( Da kriegt man ja kotzreiz, wenn man son Bild sieht.

Benutzeravatar
DeltaLima
Beiträge: 578
Registriert: 13.01.2006 15:15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DeltaLima » 25.10.2006 20:18:14

Kotzkroete hat geschrieben:Neeeeeinnnn...das arme Tier. Kann doch nichts dafuer, wenn es einen Erdrutsch ausloest. Armes Kaninchen :( Da kriegt man ja kotzreiz, wenn man son Bild sieht.
jepp ! ich finde es reichlich abstoßend... sowas hat meiner meinung nach nichts im forum zu suchen!!

aber die geschichte ist schon irgendwie cool .... so hart es klingt

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hupfdule » 25.10.2006 22:00:52

DeltaLima hat geschrieben: aber die geschichte ist schon irgendwie cool .... so hart es klingt
Na wirklich cool ist es nicht. Warum kommt es denn überhaupt so weit? Weil die Kaninchen von den Siedlern nach Australien eingeschleppt wurden. Da das dortige Ökosystem nicht darauf vorbereitet war, konnten diese sich derart vermehren, dass sie zu einer Plage wurden, die heute noch nicht im Griff ist. Und damit zerstören sie das dortige Ökosystem noch mehr.

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 25.10.2006 22:08:30

Hallo,

ich verstehe nicht was an dem Bild abstossend seien soll. Bei dem rechten Bild handelt es sich um ein fachgerecht zerlegtes Kaninchen, wie es in den besten Küchen vorkommt.
Das natürliche Verständniss, dass das Fleisch auf unseren Tellern auch mal ein Lebewesen war, scheint mehr und mehr zu schwinden.

Zum eigentlichen Thema. Kaninchen können, in manchen Regionen, mangels natürlicher Feinde schnell zu einem Problem werden. Da bin bin ich klar auf der Seite der Pinguine, die mühsam ein Ei pro Jahr ausbrüten während die Kaninchen sich wie die Karnickel vermehren.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
DeltaLima
Beiträge: 578
Registriert: 13.01.2006 15:15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DeltaLima » 25.10.2006 22:16:31

hupfdule hat geschrieben:
DeltaLima hat geschrieben: aber die geschichte ist schon irgendwie cool .... so hart es klingt
Na wirklich cool ist es nicht. Warum kommt es denn überhaupt so weit? Weil die Kaninchen von den Siedlern nach Australien eingeschleppt wurden. Da das dortige Ökosystem nicht darauf vorbereitet war, konnten diese sich derart vermehren, dass sie zu einer Plage wurden, die heute noch nicht im Griff ist. Und damit zerstören sie das dortige Ökosystem noch mehr.
na nun so meinte ich das nicht. ich meinte eher den Titel... Kaninchen bringen Pinguine um ... Der Hintergrund der ganzen geschichte ist nun wirklich nicht "cool" . da hast du ja vollkommen recht.

@neuss

hast ja auch recht. ich finde es jedoch (für mich persönlich) etwas anwiedernd. Koch werde ich also schoneinmal nicht ;)
Es ist halt nicht jedermanns sache ein fachgerechtes auseinander genommenes Kaninchen sich anzusehen.

Kotzkroete
Beiträge: 307
Registriert: 13.11.2005 17:44:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotzkroete » 26.10.2006 07:22:22

Das heisst ja nicht, dass ich Kaninchen esse...wuerde ich NIE tun. Aber ich esse sowieso kein Fleisch...auch kein Fisch.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Beitrag von Lohengrin » 26.10.2006 09:57:42

neuss hat geschrieben:Bei dem rechten Bild handelt es sich um ein fachgerecht zerlegtes Kaninchen, wie es in den besten Küchen vorkommt.
Wo ist denn das Fell? Daraus kann man auch praktische Sachen machen.

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von jhr-online » 26.10.2006 13:39:07

Ihr glaubt nicht, was es eben in der Mensa u.A. im Angebot gab:

Hasenkeule mit Klößen und Rotkohl :D

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Benutzeravatar
Kaper
Beiträge: 1077
Registriert: 07.03.2005 19:22:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Kaper » 26.10.2006 14:39:24

Bei uns ähnlich: Wildhasenrücken an Wacholdersauce.

Ich mag Hasen eigentlich ganz gern. Hase ist auch der Hostname meines Rechners. Und der versteht sich mit Pinguinen ganz gut.

Gruss, Dirk

Benutzeravatar
garibaldi
Beiträge: 2443
Registriert: 17.09.2004 02:31:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von garibaldi » 27.10.2006 01:07:37

Ein Kaninchen ausgeweidet habe ich noch nicht, wohl aber ein ganzes ausgebeint und für ein Ragout zerlegt, aus den Knochen einen Fond für Vorsuppe und Soße gemacht ---- leeckeer 8) Auch wenn das Ausbeinen eines Karnickels eine ziemliche Fitzelarbeit ist, war es doch amüsant, dass die mir helfende Tiermedizinerin die ganzen Fachbezeichnungen der verschiedenen Muskeln herbeizitieren konnte :lol:
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller

Kotzkroete
Beiträge: 307
Registriert: 13.11.2005 17:44:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Kotzkroete » 27.10.2006 12:47:02

*kotzeimer such*
Buaeh....wie kann man sowas denn machen? Oder sogar essen?

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 29.10.2006 14:21:01

Kurze anmerkung nebenbei:
Isn lustiges Verhalten der Spezies "Mensch", dass sie versucht nahezu alle anderen Spezien die ihr aufn Strich gehen aufzuessen :D (think-a-bout, in China isst man sogar ungeziefer ...)
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 29.10.2006 16:48:40

Tja, versuch macht kluch :mrgreen:

Biete mal einem Chinesen einen Handkäs an. Der wird ihn nicht essen, da sowas für ihn als verdorben gilt.
Wo ich gerade beim Käse bin, schon mal Spinnenkäse probiert ?

Man sieht doch hier schon, wie unterschiedlich die Meinungen sind, ob etwas lecker oder zum kotzen ist.
Letztlich ist der Mensch nun mal ein Allesesser und das hat nicht unwesentlich zu seinem Erfolg beigetragen.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 01.11.2006 13:49:40

Erfolg, bei manchen Menschen eher bei den anderen eher weniger. Trotzdem fand ich es interessant, da ich nicht ausschliessen mag dass es ein tiefgelegener Urinstinkt ist, dass man wenn moeglich versucht alles aufzuessen was einem gegen den Strich geht - nicht weil man Hunger hat, nur um damit wohl die ueberlegenheit im Sinne von "fressen und gefressen werden" zu demonstrieren. Da sag ich nur, zum Glueck wird Kanniballismus Strafrechtlich verfolgt. *g*
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

charno
Beiträge: 636
Registriert: 28.06.2004 20:24:34

Beitrag von charno » 01.11.2006 15:13:02

tja...

ich bin Vegetarier, mit der Ausnahme dass ich Menschen ess :P

Benutzeravatar
benebeck
Beiträge: 431
Registriert: 14.10.2003 15:37:48
Wohnort: Giessen

Beitrag von benebeck » 01.11.2006 22:45:59

Ich mag keine Vegetarier!
Die essen meinem Essen das Essen weg.

mfg benebeck
The Flying Spaghetti Monster - Touched by His noodly appendage

Benutzeravatar
tschaefer
Beiträge: 138
Registriert: 03.09.2004 09:51:48
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von tschaefer » 01.11.2006 23:29:13

Ich mag keine Vegetarier!
Die essen meinem Essen das Essen weg.
*rofl* :D
Debian bullseye
dwm-6.4
Linux bullseye 6.1.0-17-amd64
CPU AMD Ryzen 7 5700U
Memory total 24576M
Screenshot: http://sau.frubar.net/39339

Antworten