Google System Administrator

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Google System Administrator

Beitrag von devilx » 10.11.2006 18:55:31

Hi,
ich habe nun mittlerweile schon mit ein paar Leuten ueber dieses Thema geredet und jedes mal ein bisschen was druchsickern gehoert (von den Aufgaben bei Einstellungstest, von den Taeglichen aufgaben, usw). Kommt es nur mir so vor oder kann es wirklich sein, dass Google System Administratoren das Non-Plus-Ultra sind? So wie ich das nun mitbekommen habe, muessen die schon von Anfang an verdammt viel Wissen mitbringen, welches aber Hausintern scheinbar nochmal verzehnfacht wird. Ausserdem sollen die Einstellungstests die Haerte ueberhaupt sein.
Was meint ihr dazu? Arbeitet von euch evtl. jemand dort und kann genaueres dazu sagen?
Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
berndixIII
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2005 15:22:52

Beitrag von berndixIII » 10.11.2006 19:59:09

Ich arbeite zwar nicht bei Google, aber ich denke egal ob Deutsche Bank, Google, Ebay oder sonstwo (außer bei debian vielleicht), arbeiten Admins mit einer gehörigen Portion Wissen. :lol:

Benutzeravatar
devilx
Beiträge: 734
Registriert: 26.08.2003 22:57:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von devilx » 11.11.2006 23:01:07

Och du, bei Banken habe ich andere Erfahrungen gemacht. Trotz dem habe ich gehoert dass die Leute bei Google durch perverse Tests auf Herz und Nieren geprueft werden und wirklich nur die Elite der Elite es schafft dort an einen Job zu kommen.
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Tintom » 11.11.2006 23:54:41

devilx hat geschrieben:...und wirklich nur die Elite der Elite es schafft dort an einen Job zu kommen.
Ist denn dann wenigstens das Gehalt fürstlich ? =)

Antworten