NoPaste

anbas "Verschwörungstheorien"

von heisenberg
SNIPPET_DESC:
Text von http://www.leselupe.de
SNIPPET_CREATION_TIME:
13.12.2015 15:24:41
SNIPPET_PRUNE_TIME:
Unendlich

SNIPPET_TEXT:
  1. Verschwörungstheorien
  2.  
  3. Ich persönlich kann mit Verschwörungstheorien nichts anfangen. Sie wissen schon, es geht um Behauptungen wie zum Beispiel, dass die erste Mondlandung fingiert gewesen sei. Tatsächlich hätte man alles auf der Erde in einem Filmstudio nachgespielt. Eine andere sagt, dass Elvis immer noch leben würde. Wahrscheinlich hält man ihn im Weißen Haus gefangen, wo er seit Jahrzehnten "Jailhouse-Rock" spielen muss. Und dann gibt es diejenigen, die wissen, dass bereits seit langer Zeit Aliens unter uns leben.
  4.  
  5. Letzterer Theorie könnte ich mit Blick auf manche meiner Mitmenschen tatsächlich etwas abgewinnen. Aber so bescheuert, wie diese Leute sind, kann kein Alien sein – sonst hätte er gar nicht die Reise bis auf die Erde geschafft. Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit, dass unser blauer Planet von irgendwelchen fremden Wesen zu einer Art Quarantäne-Lager für durchgeknallte Außerirdische gemacht wurde. Doch das ist ein anderes Thema und eine neue Verschwörungstheorie.
  6.  
  7. Lange Zeit habe ich mich über diesen Verschwörungsquatsch aufgeregt. Ich konnte es kaum ertragen, wenn wieder einmal solch ein Blödsinn durch die Medienlandschaft waberte, in Internetforen verbreitet oder auf irgendwelchen Festlichkeiten im allgemeinen Smalltalk kundgetan wurde. Doch diese Haltung hat sich geändert, seit ich eine Gegenstrategie entwickelt habe: Ich erfinde Verschwörungstheorien.
  8.  
  9. Das macht richtig Spaß. Auf Partys laufe ich regelrecht zur Höchstform auf, wenn wieder einmal ein Gast den unglaublichsten Schwachsinn als wissenschaftlich erwiesen anpreist. Anstatt mich, wie früher, genervt wegzudrehen und das Buffet leerzufressen, diskutiere ich nun eifrig mit, frage intensiv nach und lenke irgendwann das Gespräch auf eine meiner erfunden Theorien. Seitdem haben solche Abende einen großen Unterhaltungswert für mich.
  10.  
  11. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nun einige dieser erfundenen Wahrheiten vorstellen:
  12.  
  13. 1. Das Fluchthelferlied
  14.  
  15. Es geht um den größten Hit der Rock-Gruppe "Karat" aus der ehemaligen DDR "Über sieben Brücken musst du gehn".
  16.  
  17. Nur Eingeweihte wissen, dass die wichtigste Untergrundgruppe der Ostdeutschen Fluchthelfer ihren Hauptsitz in der brandenburgischen Klein- und Kurstadt Bad Liebenwerda in der Straße "An den Siebenbrücken" hatte. Hier fanden sogenannte "Republikflüchtlinge" für ihr Anliegen Rat und auch manch tatkräftige Unterstützung. Das Lied "Über sieben Brücken musst du gehn" war also vor allem eine versteckte Aufforderung, die DDR zu verlassen und sich in jener Straße die notwendigen Hilfen hierfür zu holen........

Quellcode

Hier kannst du den Code kopieren und ihn in deinen bevorzugten Editor einfügen. PASTEBIN_DOWNLOAD_SNIPPET_EXPLAIN