NoPaste

WebServer

von mobone
SNIPPET_DESC:
apatche ??
SNIPPET_CREATION_TIME:
03.08.2018 09:12:33
SNIPPET_PRUNE_TIME:
Unendlich

SNIPPET_TEXT:
  1. Hallo ! Ich brauche mal eure Hilfe !
  2. Und zwar habe ich vor einen kleinen Eigenen Webserver aufzusetzen.
  3. Sinn und Zweck ist
  4. 1.  dass ich selbst Eigene Dokumente , Fotos und Videos Speichern kann.
  5.     Auch teilweise Private Videos die nicht von einem Admin ( z.B alfahost, Strato etc)  "Geprüft" werden.
  6. 2. Möchte ich die Möglichkeit bieten "Fremd-Hosting" zu betreiben, alles im Privaten Rahmen, also Freunde, Bekannte, Familie die  kaum Geld für Webhosting haben aber auch eine kleine Homepage  
  7.     Betreiben wollen. d.h. kein professionelles Hosting ! und kein kommerzielles.
  8.  
  9. Was ich also brauche ist einerseits platz für (Kleinere) Websites und andererseits einen "Datenserver" , bzw. kombiniert.
  10.  
  11.  
  12. Nun Experimentiere ich seit ein Paar Wochen mit sämtlichen Linux Distributionen die ich unten aufliste. bisher leider Völlig erfolglos
  13. Irgendwann hab ich es mal Geschäft dass der Server erreichbar ist  IM EIGENEN NETZWERK... wenn ich außerhalb die IP eingegeben habe ging es nicht.
  14. Natürlich habe ich bei allen Disis LAMP Eingerichten, und immer kam die Meldung bei localhost "Its Work"
  15.  
  16. Frage : Ist es einfacher Apache -Server auf Windows zu installieren ?  (Wie gesagt ist es ja nur für Private Zwecke)
  17. Oder welches Linux ist zu Empfehlen ? Mit dem Terminal komme ich nicht wirklich klar, auch wenn ich mir jetzt schon ein bisschen Linux-wissen angeeignet habe. Dennoch bin ich blutiger Anfänger
  18.  Ich weiß.. Sicherheits-relevant sollte man keine Desktop variante nehmen. ist mir klar ! Aber als "privater Webserver" und Als Anfänger möchte ich lieber die Sicherheit außen vor lassen, kann man ja später ändern ! ...
  19.  
  20. Meine Getesteten Linux-Distri´s :
  21.  
  22. Suse 12.5
  23. Cant OS 7
  24. SME-Server /Wobei der recht gut ging bis zur web Oberfläche die nicht angezeigt wurde
  25. Suse 15
  26. Debian 9.5
  27. ubuntu 16
  28. mint 18

Quellcode

Hier kannst du den Code kopieren und ihn in deinen bevorzugten Editor einfügen. PASTEBIN_DOWNLOAD_SNIPPET_EXPLAIN