Nextcloud 13 veröffentlicht

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
jph
Beiträge: 286
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Nextcloud 13 veröffentlicht

Beitrag von jph » 06.02.2018 21:28:09

Nextcloud 13 wurde heute veröffentlicht und enthält diverse kleine Verbesserungen. Darüber hinaus wurde Ende-zu-Ende-Verschlüsselung als „Technology Preview“ neu hinzugefügt sowie die neue Version von Talk, die man nun auch mit einer mobilen App nutzen kann.

https://nextcloud.com/blog/nextcloud-13 ... ext-level/

Ich betreibe Nextcloud 12 auf Stretch an meinem heimischen DSL-Anschluss und nutze es für Dateien, Kontakte/Kalender (integriert sich prima in GNOME/Evolution), Webmail usw. Mit der Umstellung auf 13 werde ich erfahrungsgemäß aber bis zum ersten Bugfix-Release warten :-)

Benutzeravatar
Profbunny
Beiträge: 556
Registriert: 04.04.2004 11:12:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Bautzen

Re: Nextcloud 13 veröffentlicht

Beitrag von Profbunny » 07.02.2018 09:35:40

Ich benutze es auch auf meinem Server und bin vor allem auf die E2E Encryption gespannt. Kann mal einer der erfahrenen, mit Verschlüsselung vertrauten, auf das Konzept schauen.
Denn soweit ich weiß, ist die E2E erst eine Preview.
Rechner / Server Debian sid

Antworten