Snowlinux

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
phoenix123
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011 21:08:23

Snowlinux

Beitrag von phoenix123 » 10.04.2011 21:10:33

Snowlinux, eine Ubuntu basierte Version mit einem neuen metallisch glänzeden Design, die auf der neusten Ubuntu
11.04 Version basiert.
Allerdings ohne Unity, da viele dies nicht wollen. Bald soll es auch noch eine XFCE Alternative zur kommenden
Version mit dem unausweichlichen Gnome3 geben. Dieses Linux steht kostenfrei auf der plattform:
http://www.snowlinux.de / http://www.computerhilfe-forum.com zur Verfügung.
Viel Spaß mit Snowlinux 1.

Mit freundlichen Grüßen: Ihr Snowlinux-Team

Technische Details: Kernel 2.6.38-7 Gnome 32 bit
Version Ubuntu 11.04 (Basis)

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Snowlinux

Beitrag von catdog2 » 10.04.2011 21:15:43

Snowlinux, eine Ubuntu basierte Version mit einem neuen metallisch glänzeden Design, die auf der neusten Ubuntu
11.04 Version basiert.
Langsam geb ich die Hoffnung auf, dass die Ubuntu Jünger mal rausfinden wie man Themes installiert ohne die Install CD zu remastern. :twisted:
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

spiralnebelverdreher
Beiträge: 1214
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Snowlinux

Beitrag von spiralnebelverdreher » 10.04.2011 21:23:09

catdog2 hat geschrieben:
Snowlinux, eine Ubuntu basierte Version mit einem neuen metallisch glänzeden Design, die auf der neusten Ubuntu
11.04 Version basiert.
Langsam geb ich die Hoffnung auf, dass die Ubuntu Jünger mal rausfinden wie man Themes installiert ohne die Install CD zu remastern. :twisted:
Zumindest lernen sie dabei, wie man remastert ... :mrgreen:

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Snowlinux

Beitrag von catdog2 » 10.04.2011 21:25:46

Ich vermute ja es gibt irgendein Klickbuntool dafür. :mrgreen:
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 13628
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Snowlinux

Beitrag von niemand » 10.04.2011 22:11:33

Hey, es glänzt — also will ich es. Aber nur, wenn es hübsch glänzt, und um das zu beurteilen, hätte ich wohl gerne Screenshots. Oder handelt es sich am Ende doch nur um eine normale Ubuntu-Ausgabe mit anders gesetztem Default-Theme? Und wären dann die Links auf das seltsame „Computerhilfe-Forum-Dingens“ letztlich nur Werbung? Ich weiß nicht, ich weiß nicht …

cnr,
niemand
non serviam.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6519
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Snowlinux

Beitrag von TRex » 10.04.2011 22:19:45

niemand hat geschrieben:Oder handelt es sich am Ende doch nur um eine normale Ubuntu-Ausgabe mit anders gesetztem Default-Theme?
So ist es ;)

Ich wette, das snowlinux hat nichtmal ein eigenes repository.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

spiralnebelverdreher
Beiträge: 1214
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Snowlinux

Beitrag von spiralnebelverdreher » 10.04.2011 22:22:27

phoenix123 hat geschrieben:Snowlinux, eine Ubuntu basierte Version mit einem neuen metallisch glänzeden Design, die auf der neusten Ubuntu
11.04 Version basiert.
Dieses Linux steht kostenfrei auf der plattform:
http://www.snowlinux.de
Bei mir geht der o.a. Link nicht.
Also ist es wohl erstmal nichts mit metallisch glänzendem Design - dabei gäbe das doch einen netten Kontrast zur mattschwarzen Oberfläche des Displayrahmens :mrgreen:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6519
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Snowlinux

Beitrag von TRex » 10.04.2011 22:28:17

Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

phoenix123
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011 21:08:23

Re: Snowlinux

Beitrag von phoenix123 » 10.04.2011 22:38:23

Hi
Wir haben ein Repo, und morgen geht die Distri on....

spiralnebelverdreher
Beiträge: 1214
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Snowlinux

Beitrag von spiralnebelverdreher » 10.04.2011 22:48:08

Danke für den Hinweis. Hab mir das iso mal von hier http://www.snowlinux.de/snowlinux-1.iso runter geladen. Hat nur 99 MByte, das hat mich schon gewundert dass Ubuntu durch remastern plötzlich so schlank wird :? . Es wollte auch in der VirtualBox nicht booten ... also lass ich das halt mit dem Metallic-Lack sein und bleib bei ner distri die out-of-the-box funktioniert

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 1850
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Snowlinux

Beitrag von Luxuslurch » 10.04.2011 22:50:21

Ich weiß nicht, ich weiß nicht …
Oder weißt du's doch? Oder spürst es nur noch nicht? Oder heißen die aktivsten Nutzer in dem Forum vielleicht "Lars" und "LarsT"? *gnihihi*
Debian Stable.
Der Mod spricht grün

Benutzeravatar
ohnex
Beiträge: 383
Registriert: 31.01.2010 22:35:36

Re: Snowlinux

Beitrag von ohnex » 10.04.2011 22:54:41

hi
niemand hat geschrieben:Hey, es glänzt — also will ich es. Aber nur, wenn es hübsch glänzt,

cnr,
niemand
[OT]
...Was glänzt, ist für den Augenblick geboren, Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.

kleine Narrenwelt ...
http://www.theateraufcd.de/mp3/Goethe/Faust.mp3
viel spass
ciao
http://www.commandlinefu.com :)
Ja, ich bin Legastheniker. 8O
Langeweile?

spiralnebelverdreher
Beiträge: 1214
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Snowlinux

Beitrag von spiralnebelverdreher » 10.04.2011 23:01:43

Ich zitiere mal Lars aus dem computerhilfe-forum:
Hi,

ich habe eine gute Idee, mit der wir mehr User anlocken können.

Wir erweitern die Linux Ecke.

Es gibt ganz wenige Foren die sich damit umgehend befassen.

Außerdem habe ich schon mehrmals nach Problemlösungen gegoogled, jedoch fast keine richtige Antwort gefunden.

Wir könnten dazu dann Howtos schreiben, und wenn jemand danach googled, es gibt viele Leute die genau das selbe Problem wie ich hatten, ohne eine Antwort, kommt er dann hier her.
Ok, dann schauen wir mal, wieviele Howtos denn jetzt so geschrieben werden. Wenn mir irgendwann mal hier niemand weiterhelfen kann, werd ich dort nach der Lösung suchen.

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: Snowlinux

Beitrag von trompetenkaefer » 11.04.2011 11:24:38

spiralnebelverdreher hat geschrieben:

Es gibt ganz wenige Foren die sich damit umgehend befassen.
Ja, da gibt es wirklich nicht viele :mrgreen:

Hrhr, googlet mal nach Snowlinux

@Phoenix123 alias LarsTK: YMMD! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit: Irgendwie scheint das "Projekt" einem Linuxuser schon etwas zu nerven, er hat noch ein paar IRC-Aliase von Lars Torben K. zusammengefasst: http://pastebin.com/4pYBgbjf
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 11024
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Snowlinux

Beitrag von hikaru » 11.04.2011 12:42:19

spiralnebelverdreher hat geschrieben:Zumindest lernen sie dabei, wie man remastert ... :mrgreen:
catdog2 hat geschrieben:Ich vermute ja es gibt irgendein Klickbuntool dafür. :mrgreen:
*hust*

Antworten