Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Benutzeravatar
paniccinap
Beiträge: 302
Registriert: 03.01.2007 19:58:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von paniccinap » 21.03.2013 07:18:14

http://bugs.debian.org/release-critical/
Release-critical bugs status
Thu Mar 21 06:00:00 UTC 2013

Total number of release-critical bugs: 1591
Number that have a patch: 436
Number that have a fix prepared and waiting to upload: 39
Number that are being ignored: 205
Number concerning the current stable release: 870
Number concerning the next release: 99
:hail:

Benutzeravatar
GoKi
Beiträge: 2068
Registriert: 04.07.2003 23:08:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von GoKi » 21.03.2013 10:00:03

MfG GoKi
:wq

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von uname » 21.03.2013 10:03:59

Schaut man sich http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=125956 aus 2011 an müsste es in einem Monat ein neues Release geben ;-)

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von frox » 21.03.2013 13:27:11

Something wheezy this way comes... :mrgreen:
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Luxuslurch » 22.03.2013 09:23:39

99 bottles of beer on the wall, 99 bottles of beer.
Take one down and pass it around, 98 bottles of beer on the wall.

98 bottles of beer on the wall...

Korrektur:
Release-critical bugs status
Fri Mar 22 06:00:00 UTC 2013
--------------------------------------------------------------------------------
Total number of release-critical bugs: 87
Number that have a patch: 31
Number that have a fix prepared and waiting to upload: 8
Number that are being ignored: 4
Number concerning the current stable release: 15
Number concerning the next release: 87
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Dogge » 22.03.2013 12:52:00

Wenn ich schaue wie viele Pakete derzeit in experimental geparkt sind wird das bestimmt interessant, wenn wheezy released wird und das alles nach unstable kommt. :)
Besonders gespannt bin ich auf Gnome 3.6. Was ich bisher von den Benachrichtigungen in Gnome 3.6 gehört habe, klingt nach einer guten Verbesserung.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Benutzeravatar
paniccinap
Beiträge: 302
Registriert: 03.01.2007 19:58:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von paniccinap » 23.03.2013 09:44:17

72
Release-critical bugs status
Sat Mar 23 06:00:00 UTC 2013

Total number of release-critical bugs: 1578
Number that have a patch: 431
Number that have a fix prepared and waiting to upload: 33
Number that are being ignored: 207
Number concerning the current stable release: 870
Number concerning the next release: 72
Wird es einen Touchdown geben? Wird weißer Rauch aufsteigen? Wird jemand sagen: "Habemus Debian" ?

Fragen über Fragen. Ich bin so aufgeregt. Ich muss mich beruhigen... :wink:

Benutzeravatar
Paty-17
Beiträge: 230
Registriert: 18.12.2005 17:03:32
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Paty-17 » 23.03.2013 10:09:56

30 rc-bugs in 2 Tagen. Wenn das so weiter geht kommt das Release noch rechtzeitig zum Osterfest. Gibt es ne sinnvolle Erklärung warum das momentan so schnell sinkt? Früher hat es nach dem 100-RC-Bugs Thread noch etwa ein viertel Jahr gedauert, für Squeeze dann nur noch nen Monat und jetzt scheint das noch schneller zu gehn und das bei schrumpfender Community.

Benutzeravatar
Ibex
Beiträge: 319
Registriert: 25.07.2008 20:54:19

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Ibex » 23.03.2013 15:06:37

Paty-17 hat geschrieben: Gibt es ne sinnvolle Erklärung warum das momentan so schnell sinkt?
Endspurt? Obwohl wenn Du Dir die Kurve ansiehst, ist es gar nicht so ungewöhnlich schnell, geht seit dem Freeze rapide bergab mit den Bugs.
Paty-17 hat geschrieben:und das bei schrumpfender Community.
Ist das so? Aufgrund der ständig wachsenden Anzahl an Paketen in Debian bin ich eigentlich davon ausgegangen, das dei Community wachst. Nicht richtung Weltherschaft, aber langsam und beständig, so wie Debian eben ;)

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von deberik » 23.03.2013 19:09:49

Paty-17 hat geschrieben:30 rc-bugs in 2 Tagen. Wenn das so weiter geht kommt das Release noch rechtzeitig zum Osterfest. Gibt es ne sinnvolle Erklärung warum das momentan so schnell sinkt?
Ja. Viele Pakete mir RC-Fehlern werden jetzt einfach aus Wheezy rausgeschmissen. Vor allem dann, wenn keine anderen Pakete davon abhängen.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Milbret
Beiträge: 827
Registriert: 26.05.2008 12:04:54
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Kontaktdaten:

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Milbret » 24.03.2013 09:04:15

Schon ziemlich krass wie sich das in den letzten 3-4 Wochen so entwickelt hat.
Freue mich schon auf den Release.
Wird nur lustig meinen Spiegel Server wieder auf den neusten Stand zu bringen und dann noch meine Dedicated Server auf Wheezy umzustellen.
Da ich auch noch im Umzug stecke, dann auch 50 MBit/s später habe, wird es aber eher kaum ein Problem werden alles zu regeln.

Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever :D

Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von gOtNoPhEaR » 28.03.2013 19:36:43

Yes, ich freue mich auch schon auf den neuen Release.
Wird wohl im Osterurlaub nichts mehr, sonst würde ich meine Büchse dann mit den neuen Paketen in testing aufsetzen.
Aber die Hauptsache ist, dass es voran geht...
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

Milbret
Beiträge: 827
Registriert: 26.05.2008 12:04:54
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Kontaktdaten:

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Milbret » 30.03.2013 18:08:25

Bei meinem Glück zieht sich das noch ein paar Tage, dann bin ich in meiner eigenen ersten Wohnung :)
Dann kann ich über meine 50 MBit/s Leitung wieder fröhlich Torrents + Mirroring betreiben.
Und 10 Mbit/s Upload ist schon um einiges besser als die aktuellen 2 MBit/s.

Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever :D

Ellison

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Ellison » 30.03.2013 18:13:44

Man sollte eh von "noch ein paar Tage" ausgehen..
Release-critical bugs status

Sat Mar 30 12:00:00 UTC 2013

Total number of release-critical bugs: 1575
Number that have a patch: 429
Number that have a fix prepared and waiting to upload: 29
Number that are being ignored: 214
Number concerning the current stable release: 877
Number concerning the next release: 50

Benutzeravatar
paniccinap
Beiträge: 302
Registriert: 03.01.2007 19:58:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von paniccinap » 31.03.2013 10:41:29

Debian Bug report logs - #704278
anarchism won't start because of missing init script
version graph

Package: anarchism; Maintainer for anarchism is Mauro Lizaur <mauro@debian.org>; Source for anarchism is src:anarchism.

Reported by: Emma Goldman <emma@zankapfel.org>

Date: Sun, 31 Mar 2013 00:09:06 UTC

Severity: critical

Found in version anarchism/13.4-1

Reply or subscribe to this bug.

Toggle useless messages

View this report as an mbox folder, status mbox, maintainer mbox

Message #5 received at submit@bugs.debian.org (full text, mbox):

From: Emma Goldman <emma@zankapfel.org>

To: Debian Bug Tracking System <submit@bugs.debian.org>

Subject: anarchism won't start because of missing init script

Date: Sun, 31 Mar 2013 00:04:34 +0000

Package: anarchism
Version: 13.4-1
Severity: critical
Justification: breaks the whole system


The anarchism package is broken for a long time now (at least since Debian Potatoe). Manpages are fully functional but it seems as if someone forgot to implement an init script to start anarchism.

Anarchism is quite useless without getting started at one point.

Another feature to implement is the new kernel device module for /dev/riot in the next official release of all debian kernels to fix the essential bug of the anarchism process not starting up. For full mass support the blockdevice /dev/occupy might also be needed.

Also, the package revoltution should be recommend, but because "Revolution is indeed a violent process" we suggest the package individual-revolution < 0.9.
For full economic support the package syndicalism-01111910 or better should be a dependency as well.
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepor ... bug=704278

ein schönes Easteregg.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Saxman » 02.05.2013 07:08:39

Release-critical bugs status
Thu May 2 00:00:00 UTC 2013
[...]
Number concerning the next release: 7
< 10 Bugs. Wird Zeit den Champagner auszupacken.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
Drahtseil
Beiträge: 500
Registriert: 11.10.2010 18:37:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Drahtseil » 02.05.2013 20:00:48

paniccinap hat geschrieben:...http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepor ... bug=704278
ein schönes Easteregg.
Noch ein "Easteregg" oder eine Verschwörung von canonical? http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=691681
Werden alle Debiani beim nächsten Upgrade mit Synaptic automatisch auf Ubuntu umgestellt? Ich gebe sofort die Nutzung von Synaptic auf um dem Risiko zu entgehen.

Sollte eigentlich Release-critical sein, aber ich will uns ja nicht die Party vermasseln... Noch 6 (jetz machense ernst).

Ellison

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Ellison » 02.05.2013 20:20:37

:lol: das fiel mir bisher nie auf, aber als ich jetzt mal nachschaute :lol: wir werden unterwandert...Klasse :mrgreen:

Ich rechne mal damit, dass das Wochenende eingehalten wird, obwohl der Installer RC2 erst recht kurzfristig das Licht der Welt erblickte...arg kurz zum intensiven Testen, wie ich finde.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von frox » 02.05.2013 20:27:35

Drahtseil hat geschrieben:
paniccinap hat geschrieben:...http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepor ... bug=704278
ein schönes Easteregg.
Noch ein "Easteregg" oder eine Verschwörung von canonical? http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=691681
Werden alle Debiani beim nächsten Upgrade mit Synaptic automatisch auf Ubuntu umgestellt? Ich gebe sofort die Nutzung von Synaptic auf um dem Risiko zu entgehen.

Sollte eigentlich Release-critical sein, aber ich will uns ja nicht die Party vermasseln... Noch 6 (jetz machense ernst).
Naja, dass Debian 7 "Weaseling Wheezy" heißen wird, ist doch schon länger bekannt... *hüstel und wegduck*
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

vandebian

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von vandebian » 02.05.2013 23:36:27

Hi,

also bei mir unter wheezy, Xfce 4.8 kann ich bei Synaptic nichts dergleichen entdecken.

Dort steht: Verhalten bei Aktualisierung von Software-Paketen (vorgegebene Distribution)

° Immer die höchste Version
Immer die installierte Version bevorzugen.
Version bevorzugen von testing-updates.

Kein Wort von Ubuntu, kann es sein, dass dies nur unter Gnome angezeigt wird?

Gruß Werner

Radfahrer

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Radfahrer » 03.05.2013 10:45:36

Der Bug findet sich unter "Paketquellen -> Aktualisierungen", nicht unter "Einstellungen"


vandebian

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von vandebian » 03.05.2013 20:41:15

@ Radfahrer

Du hast natürlich recht, jetzt sehe ich den bug auch. Danke für den Hinweis.

Ja, marky, es geht tatsächlich voran! :D

Gruß Werner

Milbret
Beiträge: 827
Registriert: 26.05.2008 12:04:54
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Kontaktdaten:

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von Milbret » 03.05.2013 21:40:41

Morgen ist release :D
Die Spiegel und die Torrents werden meine Root Server zum Qualmen bringen.
Da geht ordentlich Traffic über die Leitung.

http://richardhartmann.de/blog/

Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever :D

DeletedUserReAsG

Re: Unter 100 RC-Bugs in Debian "Wheezy"

Beitrag von DeletedUserReAsG » 03.05.2013 22:56:09

Ich gebe sofort die Nutzung von Synaptic auf um dem Risiko zu entgehen.
Du hast bislang Synaptic benutzt? Dir geschieht Buntu ganz recht. So.

(scnr)
niemand

Antworten