Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
CrimsonKing
Beiträge: 106
Registriert: 30.08.2009 08:08:53
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von CrimsonKing » 17.11.2014 12:49:55

Natürlich geht indirekt. Indirekt geht sogar ziemlich hervorragend. Ich erinnere mich an einen passiv-aggressiven G+-Eintrag von Herrn Pöttering, in dem er das Gros der Linuxnutzer selbst als Arschlöcher bezeichnet hat. Ich meine, mir wurscht, ich bin zurzeit bei Alternativen unterwegs, aber um so eher kann ich drüber lachen.

Da wird noch was Großes explodieren - womöglich bald.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von schorsch_76 » 17.11.2014 12:52:32

@scientific: Du implizierst ja das man nicht mal kritiseren darf, das Herr L.P. das Userland des jetztigen (Prä-systemd) Userland komplett verändert. Jegliche Kritik wird, durch deine Argumente, als "Opfermetalität" gewertet.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von scientific » 17.11.2014 12:53:08

CrimsonKing hat geschrieben:Natürlich geht indirekt. Indirekt geht sogar ziemlich hervorragend. Ich erinnere mich an einen passiv-aggressiven G+-Eintrag von Herrn Pöttering, in dem er das Gros der Linuxnutzer selbst als Arschlöcher bezeichnet hat. Ich meine, mir wurscht, ich bin zurzeit bei Alternativen unterwegs, aber um so eher kann ich drüber lachen.

Da wird noch was Großes explodieren - womöglich bald.
Ah ja... die Welt wird untergehen. Stimmt. Und Sysadmins und ihre Familien werden zuvor noch wegen systemd HartzIV oder Notstandshilfe beziehen... Genau. Das wars.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von scientific » 17.11.2014 12:54:58

schorsch_76 hat geschrieben:@scientific: Du implizierst ja das man nicht mal kritiseren darf, das Herr L.P. das Userland des jetztigen (Prä-systemd) Userland komplett verändert. Jegliche Kritik wird, durch deine Argumente, als "Opfermetalität" gewertet.
Nein, das implizierst du.

Wenn ich heute LP als Arschloch beschimpfe das nur Scheiße produziert, und das damit begründe, dass ja LP die Community voll von Arschlöchern beschimpft hat... Dann ist das ein klassischer Fall angewandter "Interpunktion" nach Watzlawick.
Wenn ich mich darauf berufe, dass ich ja gar nix dafür kann, so ausfällig geworden zu sein, weil ja LP angefangen hat damit, dann ist das Opfermentalität.
Und um es zu verdeutlichen... Wenn LP seine Beschimpfung damit begründet, dass ja die Linux-Community angefangen haben mit deppert sein und beschimpfen... und er ja nix dafür könne, so ausfällig geworden zu sein... dann fällt as in die gleiche Kategorie. :THX:
Zuletzt geändert von scientific am 17.11.2014 12:58:05, insgesamt 1-mal geändert.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

CrimsonKing
Beiträge: 106
Registriert: 30.08.2009 08:08:53
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von CrimsonKing » 17.11.2014 12:56:10

scientific hat geschrieben:Ah ja... die Welt wird untergehen. Stimmt. Und Sysadmins und ihre Familien werden zuvor noch wegen systemd HartzIV oder Notstandshilfe beziehen... Genau. Das wars.
Nein, das implizierst du.

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von minimike » 17.11.2014 12:57:32

Hmm ich betrachte Systemd schlimmer als Shellshock und Heartbleed. Man erwartet das ich mir einen Exploid so einfach in die Infrastruktur lade. Mit vollem Applaus ohne mich zu wehren. Und mich absolut dem noch Unterwerfe...

Oh du Pöbelnder.... der nach meinem Thread das Wort Opfer schreibt.... Ich gebe dir recht Systemd ist ein Schimpfwort.

Ich sehe euch dann am Kölner Bahnhof zu SyGeSA... SystemD-User Gegen Salafisten...
Zuletzt geändert von minimike am 17.11.2014 12:58:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von schorsch_76 » 17.11.2014 12:57:37

scientific hat geschrieben:
schorsch_76 hat geschrieben:@scientific: Du implizierst ja das man nicht mal kritiseren darf, das Herr L.P. das Userland des jetztigen (Prä-systemd) Userland komplett verändert. Jegliche Kritik wird, durch deine Argumente, als "Opfermetalität" gewertet.
Nein, das implizierst du.
Ich schrieb hier nur explizit, was dein Text implizit sagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dimejo
Beiträge: 503
Registriert: 21.07.2014 13:37:23

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von Dimejo » 17.11.2014 13:00:42

schorsch_76 hat geschrieben:@scientific: Du implizierst ja das man nicht mal kritiseren darf, das Herr L.P. das Userland des jetztigen (Prä-systemd) Userland komplett verändert. Jegliche Kritik wird, durch deine Argumente, als "Opfermetalität" gewertet.
Wenn jemand systemd nicht mag, dann soll er es auch kritisieren. Problemsatisch sind aber die persönlichen und unsachlichen Angriffe. Ich frage mich zum Beispiel warum man immer nur von Lennart Poettering liest, und nie von Kay Sievers? Liegt das vielleicht an PulseAudio?

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von scientific » 17.11.2014 13:01:37

schorsch_76 hat geschrieben:
scientific hat geschrieben:
schorsch_76 hat geschrieben:@scientific: Du implizierst ja das man nicht mal kritiseren darf, das Herr L.P. das Userland des jetztigen (Prä-systemd) Userland komplett verändert. Jegliche Kritik wird, durch deine Argumente, als "Opfermetalität" gewertet.
Nein, das implizierst du.
Ich schrieb hier nur explizit, was dein Text implizit sagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann hast du nicht verstanden, was ich schrieb. Liegt möglicherweise an meiner Ausdrucksweise und möglicherweise an dem, wie du es verstehen willt.
Um wieder in die Kommunikationstheorie zu gehen: Zwischen Sender und Empfänger sind ganz ganz viele Filter. Einige sind vom Sender, einige vom Empfänger.

Und ich darf erkennen, dass meine Botschaft bei dir anders angekommen ist, als von mir beabsichtigt. Wenn du bereit bist, können wir gerne erörtern, wo der Filter auszumachen ist, der die Botschaft so grundlegend verändert hat. Ev. sogar eine Formulierung von mir.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von catdog2 » 17.11.2014 14:04:21

Wenn jemand systemd nicht mag, dann soll er es auch kritisieren. Problemsatisch sind aber die persönlichen und unsachlichen Angriffe.
Eben hier wird es offensichtlich persönlich, Natürlich darf man das Ding systemd kritisieren aber dann bitte auf einer technischen Ebene, da findet sich dann aber offensichtlich nichts fundamental Stichhaltiges. Da wird dann wahlweise was von Unix Philosophie geschwafelt oder eben garniert mit Verschwörungstheorien auf Personen eingedrescht (bis zur Morddrohung).
Ich frage mich zum Beispiel warum man immer nur von Lennart Poettering liest, und nie von Kay Sievers? Liegt das vielleicht an PulseAudio?
Oder die vielen anderen, die zu diesem Projekt beitragen. Poettering mag zwar der Sichtbarste sein aber er ist längst nicht der Einzige.
@scientific: Du implizierst ja das man nicht mal kritiseren darf, das Herr L.P. das Userland des jetztigen (Prä-systemd) Userland komplett verändert.
Weil er das nicht alleine tut (und nicht alleine tun kann), da gehören viele viele andere dazu, die das zumindest so gut finden. Und komplett verändert ist auch übertrieben.
Ich erinnere mich an einen passiv-aggressiven G+-Eintrag von Herrn Pöttering, in dem er das Gros der Linuxnutzer selbst als Arschlöcher bezeichnet
Das da?: https://plus.google.com/+LennartPoetter ... 2TZrTvu7vd
Er geht niemanden persönlich an und dass er mit
, but yes, the Open Source community is full of assholes,
(full of heisst nicht großteil btw.) nicht ganz unrecht hat erleben wir in diesem Forum gerade Live. Er nennt später auch einzelne Personen und kritisiert deren Verhalten aber er beschimpft sie nicht. Und nein auch ich stimme ihm da nicht in allen Punkten zu aber das tut nichts zu Sache.

Und hier noch ein Beispiel, dass die Problematik nicht auf systemd und Lennart beschränkt ist: https://plus.google.com/+MartinGr%C3%A4 ... APGX3pHR2H
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von schorsch_76 » 17.11.2014 16:01:39

Meine persönliche Meinung ist:

Der Umgangston hat sich dramatisch geändert. Sowohl von upstream (Viel wontfix, doesnt matter, irrelevant) als auch von downstream als Reaktion auf das Verhalten von upstream. Insbesonders fällt hier eben L.P. auf. Seine radikalen Änderungen im Userland, seine Art wie er sich gegenüber Kritik verhält. Sei es Kritik von Linus Torvalds auf LKML und auf Bugreports. In der aufgeheizten Stimmung geht es dann gegen alle die systemd befürworten als auch ablehnen hart an. Beide Lager geben sich hier nichts. Das eine Lager akzeptiert keine Kritik und Bugreports (wontfix), das andere Lager fühlt sich ignoriert und reagiert auch eingeschnappt. Die Stimmung verschlechtert sich zusehens. Gegenüber M. Gräßlin hat das Flaming auch zugenommen als KWin, auch systemd/logind, unterstützt. Da gab es Mitte des Jahres einen Blogpost.

In den Foren ist es ähnlich. Siehe dfde. Befürworter contra Gegner systemd. Es wahrer Flamewar der durch die Community brennt. Versuche sachlich zu argumentieren werden abgetan, nicht akzeptiert. Die Stimmung ist wie ein Flammenmeer. Das eine Lager sagt, "Die Unix Philisophie ist hinfällig!", das andere Lager sagt: "Philisophie matters!" . Es scheint zwischen den "Eyecandy-Techno-Desktop" Usern, vornehmlich wohl jüngere User und den "Classic Unix Desktop" Usern, wohl mehr Sysadmin und vermutlich das ältere Userklientel ein Krieg zu herschen. Kampf der Generationen! L.P. wird als derjenige wahrgenommen der aktiv den Nerv der "Gegner von systemd" reizt.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Es wurde ein Nerv getroffen und alle reagieren mehr als gereizt auf jede Zuckung.

Das ist meine _persönliche_ Wahrnehmung der Situation.
Gruß
schorsch

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von scientific » 17.11.2014 16:08:07

schorsch_76 hat geschrieben: Das ist meine _persönliche_ Wahrnehmung der Situation.
Nun ja... ich habe z.B. meinen von dir kritisierten Beitrag, dass ich Kritik als "Opfermentalität" per se abkanzeln würde noch einmal durchgelesen...

Und ja, deine persönliche Meinung färbt die Wahrnehmung. Ich schrieb nichts davon, und trotzdem kommts bei dir so an, weil offenbar in deinem Gehirn festgemacht ist, dass Menschen die Pro-systemd eingestellt sind, keine Kritik zulassen... Und damit blendest du einfach vieles aus. Ein durchaus nachvollziehbarer Zug des menschlichen Verstandes. Denn so funktioniert das Gehirn.

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von Blackbox » 17.11.2014 16:46:37

Das Personalkarusell dreht sich weiter:

http://www.pro-linux.de/-0h2154ea

So langsam frage ich mich, ob das Projekt Debian die Systemd-Migration in alter Form überlebt...
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

CrimsonKing
Beiträge: 106
Registriert: 30.08.2009 08:08:53
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von CrimsonKing » 17.11.2014 16:47:59

Hoffentlich nicht. Dann wird das Nachfolgeprojekt weise geführt.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von schorsch_76 » 17.11.2014 17:32:16

scientific hat geschrieben:
schorsch_76 hat geschrieben: Das ist meine _persönliche_ Wahrnehmung der Situation.
Nun ja... ich habe z.B. meinen von dir kritisierten Beitrag, dass ich Kritik als "Opfermentalität" per se abkanzeln würde noch einmal durchgelesen...

Und ja, deine persönliche Meinung färbt die Wahrnehmung. Ich schrieb nichts davon, und trotzdem kommts bei dir so an, weil offenbar in deinem Gehirn festgemacht ist, dass Menschen die Pro-systemd eingestellt sind, keine Kritik zulassen... Und damit blendest du einfach vieles aus. Ein durchaus nachvollziehbarer Zug des menschlichen Verstandes. Denn so funktioniert das Gehirn.

lg scientific
Bitte denke auch über deine eigene Wahrnehmung nach! Vielleicht kannst du deine Wahrnehmung der Situation in der Community beschreiben. :)

Benutzeravatar
bensmac
Beiträge: 377
Registriert: 18.09.2004 23:00:21

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von bensmac » 17.11.2014 18:42:34

@catdog2
catdog2 hat geschrieben:bis zur Morddrohung
http://www.pro-linux.de/artikel/2/1727/ ... 02014.html
Lennart Poettering, gerade aus Berlin eingetroffen, setzte sich zu uns an den Tisch. Wie immer war er sehr umgänglich und gut gelaunt. Bei den nun einsetzenden Gesprächen war natürlich auch Systemd ein Thema, besonders wegen Lennarts jüngst öffentlich geäußerten Kritik an der Linux-Gemeinschaft. War seine Darstellung überzogen, die vermeintlichen Morddrohungen vielleicht nicht ernst gemeint? Manchmal könne man einfach nicht unterscheiden, ob ein Beitrag ernst oder sarkastisch sei, meinte Lennart. Keine Morddrohungen, aber immerhin einige aufgeregte Anrufe wegen Systemd gab es sogar auf seinem privaten Anschluss.

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von joahlen » 17.11.2014 18:59:05

Mit "Morddrohung" sind sie besonders in Amiland gern dabei.

#gamergate ist auch so eine merkwürdige Geschichte. Sind die Mädels wirklich ernsthaft!!! bedroht worden, weil sich sich kritisch über das Frauenbild in Computerspielen geäußert haben oder was es nur ein Mediengag. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von catdog2 » 17.11.2014 20:11:10

@bensmac hat er hier auch übertrieben?
Recently, people started collecting Bitcoins to hire a hitman for me (this really happened!).
edit:// hmm… http://lwn.net/Articles/615879/rss :?:
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von deberik » 17.11.2014 21:15:37

joahlen hat geschrieben:Mit "Morddrohung" sind sie besonders in Amiland gern dabei.

#gamergate ist auch so eine merkwürdige Geschichte. Sind die Mädels wirklich ernsthaft!!! bedroht worden, weil sich sich kritisch über das Frauenbild in Computerspielen geäußert haben oder was es nur ein Mediengag. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.
Aha, online sind Drohungen und Verleumdungen anscheinend nicht ernsthaft? http://www.tagesschau.de/ausland/gamergate-101.html

Die Drohungen sind sowohl bei Poettering als auch bei Sarkeesian unter aller Sau. Wirfst du Poettering eigentlich auch einen Mediengag vor?
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von minimike » 17.11.2014 23:08:46

Lennart Poettering töten zu wollen ist genauso falsch wie einen geistig Behinderten töten zu wollen nur weil er geistig Behindert ist. Oder Anders Breivik.
Was ich aber gut fand war als einige feinere Anzugträger sich beratschlagten Herrn Poetering dafür zu bezahlen das er gar nichts mehr programmiert. Es hätte Vorteile für das Enterprise Branding der Unternehmen gegeben und die PR hätte Purzelbäume geschlagen. Allerdings kam dann das Argument das dies Schule machen könnte und Nachahmer versuchen könnten davon zu Profitieren.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Dimejo
Beiträge: 503
Registriert: 21.07.2014 13:37:23

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von Dimejo » 17.11.2014 23:27:57

minimike hat geschrieben:Lennart Poettering töten zu wollen ist genauso falsch wie einen geistig Behinderten töten zu wollen nur weil er geistig Behindert ist. Oder Anders Breivik.
Was ich aber gut fand war als einige feinere Anzugträger sich beratschlagten Herrn Poetering dafür zu bezahlen das er gar nichts mehr programmiert. Es hätte Vorteile für das Enterprise Branding der Unternehmen gegeben und die PR hätte Purzelbäume geschlagen. Allerdings kam dann das Argument das dies Schule machen könnte und Nachahmer versuchen könnten davon zu Profitieren.
Also nehmen wir einfach mal an, die "feinen Anzugträger" wären erfolgreich, und Lennart Poettering schreibt nie wieder eine Zeile Code. Glaubst Du wirklich, dass das etwas ändern würde? Glaubst Du die restlichen systemd-Entwickler würden plötzlich alles liegen und stehen lassen?

Was mich wirklich stört ist, dass es bei Dir immer nur um Herrn Poettering geht, und nicht um systemd.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2535
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von schorsch_76 » 17.11.2014 23:33:54

@scientific: Im anderen Thread schreibst du dass du auf den "Hatern" rumhackst da sie systemd ablehnen. Und mir wirfst du vor eine eingeschränkte Sicht durch meine Meinung zu haben. Hier legst du auch nicht deine Sicht auf die Community Situation dar.

"rumhacken auf den Hatern" ist auch Teil des Problems! Denk mal drüber nach!

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von minimike » 17.11.2014 23:43:36

Nö geht es nicht. Mir wäre es am liebsten systemd würde nach contrib besser non-free verschoben. Aber wenn nach einer Install default SysV daher kommt und die Leute Systemd wenn sie unbedingt wollen installieren können wäre doch schon viel gewonnen. Die Leute die davon Leben bekommen ein Debian so wie es sich gehört. Und die mit zuviel Freizeit ohne Pay-TV haben dann ihr was auch immer...
Mit uselessd geht es ja auch in die richtige Richtung ohne alles kaputt zu machen. Jetzt bekommen einige hier im Forum noch ihre Sockenpuppen abgenommen und es wird wieder vermehrt töffte..
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von catdog2 » 17.11.2014 23:55:59

Nö geht es nicht. Mir wäre es am liebsten systemd würde nach contrib besser non-free verschoben.
Mit welcher Begründung? Die "der minimike macht sich die Welt wie sie ihm gefällt"?
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Joey Hess beendet Mitarbeit bei Debian

Beitrag von minimike » 18.11.2014 00:12:10

catdog2 hat geschrieben:
Nö geht es nicht. Mir wäre es am liebsten systemd würde nach contrib besser non-free verschoben.
Mit welcher Begründung? Die "der minimike macht sich die Welt wie sie ihm gefällt"?
ssh brain@catdog
brain@catog:~
apt-get remove --purge sockenpuppe
brain@catog:~

Ich betrachte Systemd nach wie vor als Exploid by Design. Wenn es wirklich verdammt gut ist steige ich auf eine Technologie ein. Habe ich bei ZFS auch gemacht. Obwohl das so einige der heiligsten Regeln bricht. Ich will der Gott meiner Systeme sein. Und das ist das was Systemd mir nimmt. Ich bin darauf angewisen das die Server exakt das tun was ich denen Konfiguriert habe. Und nicht das was irgend welche weltfremden Progger meinen das wäre so richtig.

Systemd ist nicht nur ein Init-System sondern macht Dinge die es absolut nicht können dürfen sollte. Mein Fazit systemd = If the shit goes throws the fan

Und jetzt beende ich das jetzt weil ich sonst wieder Beleidigt und verhöhnt werde weil es euch Fanboys spass macht Leute die nicht mit euch sind öffentlich zu Erniedrigen. Bei Heise und Rotten habt ihr wahrlich viel gelernt.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten