Deutsches PCLinuxOS Forum

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Joe58

Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von Joe58 » 11.04.2015 12:42:38

Guten Tag,

hier hat ein neues deutsches PCLinuxOS Forum auf gemacht :D

http://pclos.eu/smf/

Was haltet ihr so von PCLinuxOS??

Ich will keinen hier von sein lieblings System wegbringen.
Das Forum hat meine Interesse geweckt, die haben sogar übersetze Artikel aus der Wiki. 8)
Die Homepage sieht cool aus, schwarz :arrow: http://pclos.eu/
Hätte ich jetzt nicht gedacht: die haben Twitter. 8O

Spricht Deutsch!: http://www.linux-community.de/Internal/ ... s-der-Ecke
Zuletzt geändert von Joe58 am 11.04.2015 13:02:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von kalle123 » 11.04.2015 12:58:54

Joe58 hat geschrieben:Was haltet ihr so von PCLinuxOS??
Hi Joe, hab nach Jahren auf pclos zu Wheezy gewechselt. Ist schon ein Klasse OS und ne tolle Community. Bisschen vermisse ich es ja ....
Grüße KH

Joe58

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von Joe58 » 11.04.2015 13:16:53

PCLinuxOS kurz PCLOS bietet eine eigene Cloud für registrierte PCLinuxOS Nutzer an: http://pcloscloud.com/

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von deberik » 12.04.2015 01:00:33

Joe58 hat geschrieben: hier hat ein neues deutsches PCLinuxOS Forum auf gemacht :D

http://pclos.eu/smf/
Mit Farbgestaltung und deutsche Flagge als Icon ist es wirklich ein deutsches Forum und kein allgemein deutschprachiges.
kalle123 hat geschrieben:
Joe58 hat geschrieben:Was haltet ihr so von PCLinuxOS??
Hi Joe, hab nach Jahren auf pclos zu Wheezy gewechselt. Ist schon ein Klasse OS und ne tolle Community. Bisschen vermisse ich es ja ....
Was war der Grund für den Wechsel?
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von Inkodiktus » 12.04.2015 01:30:57

Da mich nach meiner Meinung keiner fragt, ich sie trotzdem kundtue, sage ich:
Das Forum vom Design her ist richtig .... richtig ... ähm was wollte ich sagen?
ah ja, kagge. :D

Und die wiki ist schon ded, also Forum braucht auch nicht mehr lang. ;)

Das Programmier-Forum-Design schaut da besser aus!

Ansonsten erinnert mich das Forum eher an ein Warez-Forum :)
Oder gerne auch Security/Hacker-Forum. Such dir was aus. :D

Fazit: Das Forum scheint mir nicht wirklich seriös/ernst zu sein.
Das war mein Bericht an den Werbeposter. :)

Gruß und nichts für Ungut
Habe gerade keine Zeit für ne Flamewar ;)
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Joe58

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von Joe58 » 12.04.2015 07:30:19

Inkodiktus hat geschrieben:Da mich nach meiner Meinung keiner fragt, ich sie trotzdem kundtue, sage ich:
Das Forum vom Design her ist richtig .... richtig ... ähm was wollte ich sagen?
ah ja, kagge. :D
Das Design ist frei wählbar :D
Inkodiktus hat geschrieben:Und die wiki ist schon ded, also Forum braucht auch nicht mehr lang. ;)
Also mal ganz ehrlich die neue Wiki kommt erst noch, und das Forum existiert erst seit Ende November ;)
Das Programmier-Forum-Design schaut da besser
Ich bevorzuge ein schwarzes Design, deshalb habe ich es von hell blau auf ein dunkleres gestellt, noch Fragen?

Weitere Kritik könnt ihr ruhig weiterhin posten zum Forum ;)

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von kalle123 » 12.04.2015 08:02:23

deberik hat geschrieben: Was war der Grund für den Wechsel?
Kleinigkeiten, hab PCLos KDE 64 bit genutzt.

Z.B. Beim Start fehlten ab und zu Icons in der Systray, beim Aufwecken aus dem Ruhezustand war schon mal ein virtual desktop weg und radiotray musste dann mehrfach gestartet werden um zu funktionieren. Alles solche (mich) nervenden Kleinigkeiten, die ich aber eher auf KDE zurück führe. Wobei sich da vielleicht auch ein Schwachpunkt in Kombination mit "rolling release" zeigt.

... und Wheezy KDE 64bit läuft hier wie ein Uhrwerk. Aber das PCLos Forum fehlt mir irgendwie :(

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von hikaru » 12.04.2015 23:52:47

Joe58 hat geschrieben:Was haltet ihr so von PCLinuxOS??
Ich glaube es wäre mein Wahlsystem wenn ich einem Anfänger eine RPM-basierte Distribution installieren wollte. Leider fällt mir gerade kein Grund ein warum ich das wollen würde.
Mir als Fortgeschrittenen fehlt eine Methode zum Bootstrapping und ein arm-Port um als Debian-Alternative wirklich interessant zu sein.

Benutzeravatar
Inkodiktus
Beiträge: 702
Registriert: 15.08.2013 01:15:35
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: » host@user╺─╸[~]

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von Inkodiktus » 12.04.2015 23:59:39

Also mal ganz ehrlich die neue Wiki kommt erst noch, und das Forum existiert erst seit Ende November ;)
Vielleicht ah so mein inkompetenter Anfängertipp? ( :mrgreen: )
Bau dann die Wiki gut aus. Finde so eine Wiki ist da 100 Mal besser als ein Forum, wo inkompetente Menschen kompetente Antworten schreiben ;)
(Bin grad auf dem Inkompetenten-Tripp :D )

Würde dir gerne mit inkompetenten Anfängerfragen weiter helfen, aber ich benutze leider nur Debian.
Aber vielleicht was generelles Inkompetentes zu Linux? Schick mir eine PM ;)
Oder mach einen neuen Thread auf.
Meine Sprachkenntnisse: nur deutsch
Mein Laptop: http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabook ... ifications
Mein Debian: Stable + OpenBox
Mein Editor: Emacs
Meine Devise: Frei bleiben - so lange wie es geht : -)

Joe58

Re: Deutsches PCLinuxOS Forum

Beitrag von Joe58 » 13.04.2015 15:55:56

Ich werde erstmal zusammen ein Community Remaster erstellen, dann sehe ich weiter.

8O

Antworten