Open Document Format 1.2 (OASIS) jetzt ISO-Standard

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Open Document Format 1.2 (OASIS) jetzt ISO-Standard

Beitrag von rendegast » 17.07.2015 22:43:12

http://www.pro-linux.de/news/1/22539/op ... ndard.html

(https://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument
Die Veröffentlichung von ODF 1.2 als ISO/IEC Standard erfolgte am 17. Juni 2015.
?)
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Open Document Format 1.2 (OASIS) jetzt ISO-Standard

Beitrag von Blackbox » 18.07.2015 20:53:12

Nachdem Microsofts docx als ISO Standard erklärt wurde, war dies für mich, ein längst überfälliger Schritt.
Allerdings habe ich das Vertrauen in die ISO ein wenig verloren, wegen der Ungereimtheiten beim docx Standardisierungsprozess.
Aber ich denke, für das Open Document Format (ODF) ist es gut.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten