Ian Murdock ist tot

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
guennid

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von guennid » 17.01.2016 11:09:43

Der heutige Faschismus
. Das ist länger her, als die DDR alt geworden ist, als er das gesagt hat. Gab's dich da eigentlich schon? :wink:

Im Übrigen: Wem es ein Bedürfnis ist, zu kondolieren, der kann das machen. Debian sammelt diese Kondolenzen und stellt sie der Familie zur Verfügung, falls die das möchte. Der Link dazu ist leicht zu finden, den suche ich dir jetzt nicht. Möglicherweise ist das Kondolenzbuch auch bereits geschlossen.

Was das hier soll, erschließt sich mir genauso wenig wie Radfahrer.

Grüße, Günhter

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von scientific » 20.01.2016 18:31:43

Radfahrer hat geschrieben:Danke. ;-)

Mal im Ernst:
Was sollen die ganzen Beileidsbekundungen hier im Debian-Forum? Meint ihr, die Familie liest das?
Menschen mit Mitgefühl machen sowas... ;-)
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Radfahrer

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von Radfahrer » 20.01.2016 19:07:15

scientific hat geschrieben: Menschen mit Mitgefühl machen sowas... ;-)
Aha.
Und wem genau sollte man hier in diesem Forum sein Beileid bekunden? Wem genau hier im Forum gilt dein Mitgefühl?

Hast du der Kassiererin im Mediamarkt auch dein Beileid bekundet als David Bowie gestorben ist?

Sorry, aber das ist einfach nur albern.
Kondolieren kann man der Familie über den offiziellen Weg, wenn man möchte. Habt ihr das auch alle gemacht?

Hier im Forum ist das einfach nur hohles Gewäsch. Es kommt nirgendwo an. Ist genau so, als würde man dem Bäcker gute Besserung wünschen, wenn der Schuster krank ist.

guennid

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von guennid » 20.01.2016 19:26:16

@Radfahrer: Man kann das auch weniger unfreundlich formulieren. :wink:

In der Sache hast du ja recht, insbesondere der Vergleich mit der Kassiererin hat mir gut gefallen.

@scientific
Menschen mit Mitgefühl machen sowas...
Den Smiley versehe ich jetzt mal als Ironie-Tag. Wenn man sowas hier macht, ist das in meinen Augen weniger ein Ausdruck von Mitgefühl, sondern ein in diesem Fall besonders unangebrachtes Selbstdarstellungsbedürfnis.

Grüße, Günther

Radfahrer

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von Radfahrer » 20.01.2016 19:46:11

guennid hat geschrieben:... sondern ein in diesem Fall besonders unangebrachtes Selbstdarstellungsbedürfnis.
Ganz genau!
Zuletzt geändert von Radfahrer am 27.01.2016 12:53:05, insgesamt 2-mal geändert.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von scientific » 26.01.2016 11:46:40

Na ihr habt's Probleme...

Thread einfach nicht lesen und gut ist. Sich darüber aufregen, dass andere durch Mitleidsbekundung hierzuforums Selbstdarsteller wären, ist schon auch eitle Selbstdarstellung...

Naja, mir ist's (fast) wurscht, worüber ihr euch aufregt.

Btw... Im Dorf redet man auch beim Bäcker darüber, wenn der Schuster tot ist und sagt dem Bäcker, dass es einem um den Schuster leid ist... Sofern man mit dem Schuster zu tun hatte... was am Dorf ja in der Regel immer der Fall ist.

Und so kleingeistig wie manche hier auftreten, ist das schon ein sehr sehr kleines Dorf im Forum :)

scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
ohnex
Beiträge: 391
Registriert: 31.01.2010 22:35:36

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von ohnex » 26.01.2016 13:40:07

Hi
scientific hat geschrieben:
Und so kleingeistig wie manche hier auftreten, ist das schon ein sehr sehr kleines Dorf im Forum :)

scientific
Du sprichst mir aus der Seele es sind doch immer dieselben die Themen ins negative ziehen. Manche sind in allen lebensberreichen verarmt.

Ciao

guennid

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von guennid » 26.01.2016 19:25:27

http://www.sueddeutsche.de/panorama/fre ... ch-1.57805

Wird wahrscheinlich nichts nützen, aber versucht hab' ich's.

TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von TuxPeter » 27.01.2016 10:15:06

Ich beziehe das jetzt auf diesen Artikel: Merkbefreit die eigenen Peinlichkeiten immer wieder begehen, und dann fremdschämen - das sind mir die richtigen.

Nun zum Thema: Ich würde nie Beileidserklärungen für jemanden aussprechen, der mir nicht im geringsten persönlich bekannt ist. Aber ich halte diese hier auch weniger für eine unangebrachte Selbtdarstellung oder ähnliches, sondern eher für den Ausdruck einer gewissen Dankbarkeit sowie einer gewissen Besorgnis, es könnte mit dem geliebten Debian abwärts gehen, wen Ian fehlt.

Grüße, TuxPeter

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von ralli » 27.01.2016 11:53:25

Zitat:
Fehlendes Schamgefühl ist das erste Anzeichen von Schwachsinn
Sigmund Freud

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Benutzeravatar
ohnex
Beiträge: 391
Registriert: 31.01.2010 22:35:36

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von ohnex » 27.01.2016 21:34:48

Hi

Zum Glück muss man sich hier nur für einen sehr kleinen Teil fremdschämen :twisted: .

Ciao :D

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von ralli » 28.01.2016 06:02:40

ohnex hat geschrieben:Hi

Zum Glück muss man sich hier nur für einen sehr kleinen Teil fremdschämen :twisted: .

Ciao :D
Da stimme ich Dir in vollstem Umfange zu.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

mampfi
Beiträge: 1736
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von mampfi » 15.02.2016 21:52:16

Jetzt nach drei Monaten lese ich das.

Stirbt der (geborene) Verkäufer, Steve Jobs, so springt es einem in den Nachrichten entgegen.

Bei Ritchie und Murdock stolpert man im debian-Forum darüber. (zumindest ich).

Da könnte man auf philosophische Gedanken kommen.

Danke Ian Murdock, für das debian-Linux, mit dem ich sehr zufrieden, wenn nicht sogar glücklich bin.
Es gibt viele Foren

Benutzeravatar
SGibbi
Beiträge: 143
Registriert: 08.09.2015 03:28:11

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von SGibbi » 21.03.2016 00:15:17

Boah, hat es mich gerade durchgeschüttelt.

Ich habe in 2009 mal so eine Aktion durchlebt. Ich musste damals eine teure Weiterbildung machen, die ich nicht selbst finanzieren konnte, und die von der Peter Hartz Behörde auf Darlehnsbasis unterstützt wurde. Nachdem meine Schwäbische Vermieterin eine Mietzahlung durch die Behörde bekam, begann sie, "etwas Kriminalität" zu organisieren und die Polizei zu bestechen, um mich als "Hartz Schmarotzer" nach allen Regeln der Kunst zu verhetzen und aus dem Haus zu jagen. Im Rahmen "verdeckter Ermittlungsführung" wurde dann "Psychatrische Verbringung zum Datum meines Auszugs" angeordnet.

Ich möchte jetzt und hier nicht das Forum zuposten. Die gesamte Akte umfasst derzeit 7 Stück Breitrückenordner. Ich habe die Sache auszugsweise als PDF dokumentiert (ca. 40 Seiten), das PDF wird derzeit von Freunden gelesen (bei Interesse bitte PN mit eMail Adresse) und soll demnächst auf einer kostenlosen Website frei erscheinen, so lange das geht.

Rausgekommen bin ich, weil ich damals als angehender Prüfingenieur erwerbstätig war. Das ist ein Leumundsberuf, bei dem man vorab der ersten Arbeitsaufnahme seinen 100% einwandfreien Leumund und auch seine 100% unbedenkliche Psyche nachgeweisen haben muß. Letztlich haben Sie mich halt nochmals untersucht, halt in der "Geschlossenen", zwangsmedikamentiert (das können auch Placebos sein, der Arzt soll ja das "normale" Verhalten attestieren) und auch ein paar ziemlich derbe Psychotests mitgemacht, und dann wurde halt ein bestehendes Attest bestätigt, und tschüs.

Auch ich wurde bei Geklatsche und Beifall der anwesenden alt-68-er assozialen nachberschaftlichen Mobb in Handschellen abgeführt, und Du kommst aus sowas auch nicht mehr raus, denn unbegründete & unbegründbare Freiheitsberaubung muss lt. Gesetz das Ende der Karriere für die verantwortenden Behördenmitarbeiter / Polizisten / Kommissare / Richter / usw. bedeuten. Und aus solcher Situation lernst Du dann so richtig kennen, was "Willkürjustiz" ist. Wie auch immer, die Sache ist ausgesessen, frei Datum auch die Bewährungsstrafe bei unbescholtener Führung verbüßt, usw., ich kann Heute frei darüber sprechen, und auch konkrete Namen benennen.

Gemäß Statistik (seriöser PDF Download: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile) Wird Heute und in Deutschland dreimal mehr Psychatrisch Interniert https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fr ... cite_ref-1 als noch 1987 (ca. 11.000 Personen in Deutschland in 2013). Am Meisten verbracht wird in NRW (3.000 Personen) gefolgt von Bayern (2.500 Personen). Das ist im Deutschland der Istzeit sehr einfach, etwas Hetze und etwas Schmiergeld genügen, und kann Jedermann treffen. Die UFO Expertin Nina Hagen empfiehlt rechtzeitig eine Patientenverfügung gegen die Zwangsbehandlungen und Zwangsmedikamentierungen zu machen. Ob sich die "Grün uniformierten" im grün-weißen "UFO" an einer PV tatsächlich ermessen, sei mal dahin gestellt. Der Fall des Gustl Mollath https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath usw. läßt grüßen.

Solche Aktionen können schnell ausufern. Ein bekannter Fall, ebenfalls mit Todesfolge, ist z.B. Seibane Wague https://de.wikipedia.org/wiki/Seibane_Wague, in diesem Fall in Österreich. Ich kann verstehen, dass die Familie Murdock nicht an der Veröffentlichung der Umstände interessiert ist.

---------------

Es muss ein Horrorszenario für jeden Boardbetreiber sein, wenn jemand öffentlich seinen Selbstmord ankündigt, wie Murdock das getan hat. Was kannst Du anderes tun, als da sofort die Staatsmacht hin schicken, um die Person zu retten ? Ende ist eine deftige Polizeiaktion und eine Einweisung ich die "Geschlossene", ich habe selbst mehrere solchen Kandidaten damals kennengelernt. Im Suff oder im Streit irgendwo Unsinn erzählt, sofort in die Psychatrie verbracht, und hinterher zeigen Sie mit dem Finger, weil Du mal "gesessen" hast. Falls Du nicht, wie ich es aus beruflichen Gründen musste, vorab attestiert worden bist, kannst Du dann je nach Arzt & Klinik ziemlich lange einsitzen, denn wenn der Arzt Dich wieder rausläßt, ist er (in Grenzen) mitverantwortlich, für das, was danach passiert, und da sehen die Ärzte aus verständlichen Gründen ganz genau hin.

-------------

Ruhe in Frieden, Ian, Dir ist die Luft in San Francisco wohl nicht bekommen, wir werden Dein Werk in Ehren halten.
Zuletzt geändert von SGibbi am 23.03.2016 03:14:50, insgesamt 2-mal geändert.
The police are uneducated, evil, and sadistic. Do not trust them.
(Ian Murdock)

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von ralli » 21.03.2016 08:17:11

Ich habe noch den Fall Gustl Mollath in Erinnerung, werde aber nicht weiter darauf eingehen da offtopic.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Benutzeravatar
SGibbi
Beiträge: 143
Registriert: 08.09.2015 03:28:11

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von SGibbi » 23.03.2016 03:58:25

ralli hat geschrieben: (...) Gustl Mollath (...) offtopic.
Naja, hellhörig werde ich, wenn irgendwo behauptet wird, daß irgendjemand "Dummes Zeug" geredet habe, denn oft verstecken sich die wirklich Schuldigen hinter solchen Behauptungen. Um gemäß Sündenbockprinzip einen Unschuldigen abzuurteilen, und selbst anscheinend unbefleckt dazustehen.

Ich finde es ganz einfach nur schändlich, da wegzusehen. Bisher hat sich ja keiner hier mit den Todesumständen befaßt. Wo ist das Gewissen, die Verpflichtung zu Mut & Ehrlichkeit ?

Im Fall eines Seibane Wague, ebenfalls nach einer Polizeiaktion verstorben, gab es sicherlich andere Möglichkeiten zur "Fixierung", als die Person mithilfe von 6 Einsatzkräften und "harten" Medikamenten willkürlich Totzuprügeln. Falls es 6 gegen einen steht, ist das an jedem Gliedmaß eine Person, und einer der die Fixierung macht, zusätzliche noch einem, der den Mord auf Handyvideo aufzeichnet und dann ins Netz stellt. Die Staatsmacht hatte in diesem Fall wohl kein Interesse an einer Fixierung, sondern an willkürlicher, möglichst schmerzhafter Ermordung. Eine sachlich andere Auslegung kann es nicht geben. Um sich aus der Verantwortung zu ziehen, wurde dann unterstellt.

Im Fall des Gustl Mollath, ebenfalls mit unterstellter Straftat anbeginnend, hatte die Ehefrau Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Freiheitsberaubung gestellt, und mit Hilfe Ihrer Verbündeten, der Gutachterin Gabriele Krach, zusätzlich Psychose ganz willkürlich unterstellt. Mollath erwehrte sich massiv dagegen, was jedoch als "Dummes Zeug" und als Beweis einer psychischen Störung abgetan wurde, weil ansonsten ja noch eine ganze Anzahl weiterer Personen, auch Bankmanager usw., in die Verantwortung zu ziehen gewesen wären. Mollath wurde als "Bauernopfer" willkürlich in die Psychatrie verbracht, war (und ist) persönlich & beruflich am Ende, dafür haben die "Untersteller" noch auf Jahre ihre "Pöstchen" behalten. Schlußendlich kam dann der "Star-Anwalt" Gerhard Strate, ein Verbündeter in der alt-68-er Gesinnung, der wohl wegen seiner Ermittlungen in Bankaffären auf den Fall gestoßen war, und holte den Mollath wieder raus. Nachdem er jahrelang unschuldig in der Psychatrie "gefickt" worden war.

Es soll hier selbstredend um Ian Murdock gehen. Ich wollte nicht auf die US Polizei fixieren, es handelt sich um ein allgemeines Problem, das es auch in Deutschland und auch anderswo gibt.

Ian Murdock war im kautzigen Konstanz (man denke an Ministerpräsident Winfried Kretschmann, zu dem er nach meinem Ermessen irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit hatte) in Ba-Wü in Deutschland geboren. Was man ihm auch irgendwie bis zuletzt anmerkte. Er lebte im Europäisch geprägten Norden der USA in Indiana (Gegend der Drei Seen Platte) und hatte dort eine ehrenvolle, gute Karriere. Einen gewissen Stolz und eine gewisse Eitelkeit kann man ihm sicherlich nicht absprechen. Falls Du dann auch noch Jahrgang 1973 bist, und das in einer vom alt-68-er Brauchtum geprägten Stadt wie San Francisco an der Ostküste der USA heraushängen läßt, ist das provozierend ohne Ende und bewirkt mitunter heftige Rivalitäten mit der sprichwörtlichen alt-68-er Assozialität. Murdock war im November 2015 nach San Francisco gezogen, und schon im Dezember war er tot. So sind die Sitten im alt-68-er Brauchtum der Gegenwart.

Gemäß aller Berichte wurde Murdock wegen Einbruch, angeblich auf frischer Tat ertappt, wohl mehr oder weniger willkürlich angezeigt. Die Staatsmacht kam sofort, und sie verhaftete einen mutmaßlichen Einbrecher.

Dem entsprechend wurde er behandelt. So sind z.B. "Leibesvisitationen" bei unterstelltem Einbruch üblich, um Diebesgut zu finden. Daß sich weibliche Staatsanwälte mitunter einen etwas pervertierten Spaß damit machen, dem Herren die Unterhose auszuziehen und auch das Genital ausführlich auf Diebesgut und sonstige Inhalte & Geschmäcker zu untersuchen, wie Murdock das in seinen "Tweets" beschrieben hat, ist sicherlich nicht unüblich. Murdock erwehrte sich heftig dagegen, was in gängiger Polizeipraxis darüber hinaus noch als Geständnis gewertet werden darf, und leider zu weiteren willkürlichen Eskalationen führen darf. Danach wurde Murdock denn erst einmal in die "Ausnüchterungszelle" gesteckt.

Nachdem man nichts bei ihm gefunden hatte, wurde er von Leuten, die selbst ihre Jugend in der "vereinten Generation" mit "Ficken & Protestieren" verbracht haben als "Revoluzzer" (usw.) beschimpft und wieder freigelassen.

Zu Hause angekommen entstand nun eine Anzahl von "Tweets", in denen Ian Murdock die Polizei als "dumpfbackig" (uneducated), "bösartiges Wurzell allen Übels" (evil) und "sadistisch" (sadistic) beschimpfte. Er beschrieb unter anderem, wie eine weibliche Kommissarin ihm die Unterhose weggerissen hatte (usw.), und bezeichnete das als Vergewaltigung. Er kündigte an, Selbstmord zu begehen, um damit die Willkürlichkeiten bei der Staatsanwaltschaft mal angemessen in den Focus des öffentlichen Interesse zu rücken. Er war wohl etwas naiv.

Trotzdem, wenig später war er denn tatsächlich mausetot. Warum weiß bis Heute niemand. Es könnte ja auch sein, daß die Staatsmacht da gerne nochmal vorbeigeschaut hat, und ähnlich wie bei Seibane Wague aus Eigeninteressen noch ein wenig nachgeholfen hat. Who cares, Tote schweigen ja wie die Lämmer.

--------

Anlaß der ganzen Sache war ein Strafantrag wegen Einbruch in Verbindung mit der Tatsache, daß Murdock in San Fracisco persönlich nicht bekannt war, und in seiner ganzen Persönlichkeit auch nun wirklich nicht in diese vom alt-68-er assozialen Brauchtum durchgeprägte Stadt paßte.

Und am Ende war er tot. Who cares ? Auch hier wurde ja schon das "Fremdschämen" thematisiert.

Daß Ian Murdock ein krimineller Einbrecher war (sein eigenes, das nach meinem ganz eigenen Ermessen durchaus US nordstaatlich verurteilenswürdig rassistische Wort erspare ich uns mal), ist zumindest unwahrscheinlich. Er hatte genügend Einkommen, und hatte sich mit seinem "Gesellschaftsvertrag" als Wohltäter verpflichtet. Was man in den USA im Übrigen ganz anders wahrnimmt als etwa in Deutschland.

Es wäre doch mal interessant, herauszufinden, wer und warum Ian Murdock als "Einbrecher" bezichtigt hat. Nach nunmehr einem Vierteljahr hätte man das mal herausfinden können.

In Deutschland landest Du nach einer solchen Scheiße in der Psychatrie, und bist danach komplett erledigt. In den USA bist Du zeitnah hinterher ganz tot. Ich gehe auch aus meinem eigenen Fall mit dem verstorbenen Murdock überein, daß es bei sowas eine Verantwortung auch für Staatsanwälte und Richter usw. geben muß. Wer sich z.B. als Staatsanwalt in Anbetracht einer möglicherweise gefaketen Strafanzeige in den Meineid hineinziehen läßt, und nicht einmal den ausgeübten Beruf und die soziale Stellung überprüft, sondern vielmehr mit sadistischer Willkür die Amtsanarchie raushängen läßt, gehört nicht in die Uniform. Wer sich als Richter in den Meineid hineinziehen läßt, und lieber einen Unschuldigen als "Bauernopfer" verurteilt, denn mal den Dreck in eigenen Reihen zu bekämpfen, gehört nicht in Robe, sondern in eine Ein-Euro "Zwangsarbeit" nach Peter Hartz. Das ist allgemein zumutbar und dient der gesellschaftlichen Integration. So steht es im Gesetz, so ist anzuwenden.

Informatik wurde in Deutschland erst mitte der 1980er als Studienfach angeboten. Die Tatsache, daß faktisch keinerlei alt-68-er in diesem Berufszweig tätig waren & sind, besagt noch nicht, daß wir alle frei Green Card ersetzbar wären und daher frei nach Willkür abgeurteilt werden dürfen, wie es leider allzu sehr üblich ist.

--------

Es ist schändlich, wie massiv hier auch nach Monaten noch immer verschwiegen und "fremdgeschämt" wird. Ian Murdock verstarb mit deutlichen Verletzungen, Schlagverletzungen, an Kopf & Körper. Auch nach mehr als drei Monaten ist nicht geklärt, ob das tatsächlich Selbstmord war, oder ob z.B. die Staatsmacht oder jemand ganz anders da nochmals vorbeigeschaut hat, um eine Sache zum erwünschten Ende zu bringen.

Wir wissen bis Heute nicht, wer Ian Murdock und warum als Einbrecher angezeigt, und damit die ganze Sache ausgelöst hat.

Die Staatsmacht und auch die Öffentlichkeit sollten weniger nach Generationen Zugehörigkeit und ehrer nach Beruf und ehrlicher Gesellschaftsverpflichtung urteilen. Ian Murdock war ein Wohltäter, dem Respekt gebührt. Ich würde mir einen Oliver Stone Film zum Lebensende von Ian Murdock wünschen. Könnte ich das finanzieren.

Selbstmord, falls es denn einer war, ist allerdings der falsche Weg. Es gibt andere Mittel, auf die Willkürlichkeiten der Staatsmacht hinzuweisen. Ich habe spontan einen der letzten Tweets von Ian in meine Fußzeile übernommen, und hoffe damit in ehrlicher Kondulenz seinen letzten Willen in Erinnerung zu halten.

War viel zu viel, sorry, dieser Tod hat mich betroffen

- over & out -
The police are uneducated, evil, and sadistic. Do not trust them.
(Ian Murdock)

Benutzeravatar
Ibex
Beiträge: 319
Registriert: 25.07.2008 20:54:19

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von Ibex » 23.03.2016 11:55:13

Ich denke genau solche Spekulationen sind es, die Familie von Ian gebeten hat zu unterlassen.

Sein Tod macht mich auch betroffen, zumal er nur ein Jahr älter ist als ich selbst. Alles klingt aber nach einer persönlichen Tragödie (Depression, Psychose oder ähnliches). Die Polizeiübergriffe mag es in dieser Form gegeben haben oder auch nicht, aber sie sind ganz offensichtlich nicht die Todesursache. Nicht einmal wenn Ian selbst dies in seinem Tweed geschrieben und selbst geglaubt hat.

Und ganz offensichtlich möchte die Familie diese Umstände nicht im Netz ausgebreitet haben. Das respektiere ich.

Gäbe es Hinweise auf Fremdeinwirkung bei dem Tod, würde die Familie dies sicher nicht unter den Teppich kehren wollen.

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von schwedenmann » 25.03.2016 21:10:18

Hallo

qSgibbi
Trotzdem, wenig später war er denn tatsächlich mausetot. Warum weiß bis Heute niemand.
Mir geht diese Verschwörungsschwachscheiße dmittlerweile in allen Bereichen dermaßen auf den Sack. Wie kommst du überhaupt dazu, ohne jedewege Beweise, Alles nur bushit. Oder hast du den Bericht des Leichenbeschauers, oder noch besser des Gereichtsmediziners vorliegen. :oops: Wenn nicht, halt einfach die Klappe.

Es nämlich Leute geben, die eine Anomalieen haben, von der sie nichts wissen, die aber ev. tödlich sei können.

mfg
schwedenmann

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Ian Murdock ist tot

Beitrag von TRex » 25.03.2016 23:22:02

Im Hinblick auf die zuletzt erwähnten Bitten der Angehörigen mache ich hier nun zu.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt