Das Debian-Projekt befrägt seine Nutzer

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 1749
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Das Debian-Projekt befrägt seine Nutzer

Beitrag von Luxuslurch » 21.11.2016 16:27:23

Hallo,

ich bin durch einen Artikel von Pro-Linux[1] auf eine Umfrage[2] gestoßen, die das Debian-Projekt noch bis zum 4. Dezember durchführt.
Wer also Interesse daran hat, bitte einfach den Links folgen.

[1] http://www.pro-linux.de/news/1/24190/de ... ernen.html
[2] http://debian.limequery.org/696747
Debian Stable.
Der Mod spricht grün

schwedenmann
Beiträge: 3619
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Das Debian-Projekt befrägt seine Nutzer

Beitrag von schwedenmann » 27.11.2016 18:56:41

Hallo

Ich habe mal teilgenommen, aber die Umfrage richtet sich primär an direkte Unterstützer von debian.org, sprich Mantainer, Überstzer, bugreporter, etc.. Für den normaler user der "nur" Debian nutzt ist die Umfrage jedenfalls nicht (zumindest suggeriert das die Überschrift im 1.link von @Luxuslurch .

Zudem ist die Umfrage nur in engl. (ok ist kein Problem), aber wenn man sowas richtig machen will, sollte man schon mehrere Sprachen anbieten, ist ja nicht schwer, sollte eigentlich jeder IT-ler auch können, nicht bloß engl. :lol:

mfg
schwedenmann

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 4456
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Das Debian-Projekt befrägt seine Nutzer

Beitrag von Meillo » 27.11.2016 21:19:18

Ich hab schon vor einiger Zeit mitgemacht und fand es ebenso schwierig auf einige Fragen zu antworten, da fuer mich Debian nur ein Randprojekt ist, bei dem ich hin und wieder kleine Beitraege (z.B. Bugreports) mache. Die Umfrage richtet sich (auch wenn es zuerst anders formuliert wird) schon klar an regelmaessige und starke Mitarbeit bei Debian.
Use ed(1) once in a while!

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 1749
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Das Debian-Projekt befrägt seine Nutzer

Beitrag von Luxuslurch » 28.11.2016 06:13:22

... und an Menschen, die regelmäßig in Foren mitarbeiten. Auch die sind ja Teil der Community. Welches Feedback die sich allerdings dadurch erwarten, ist mir auch nicht klar.
Debian Stable.
Der Mod spricht grün

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste