aktueller Kernel in Stretch Arm (und i686?) bootet gerade nicht.

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

aktueller Kernel in Stretch Arm (und i686?) bootet gerade nicht.

Beitrag von hikaru » 19.02.2019 11:31:36

Hallo,

ich bin gerade via [1] auf Debian Bugreport922478 gestoßen. Demnach bootet der aktuelle Stretch-Kernel Debianlinux-image-armmp/Debianlinux-image-armmp-lpae in Version 4.9.144-3 gerade nicht durch.
In Verdacht steht ein Debian-Patch. Einen Fix gibt es offenbar bereits, aber der ist noch nicht offiziell veröffentlicht.

Im Bugreport gibt es außerdem Meldungen, welche vermuten lassen, dass auch Debianlinux-image-686 betroffen sei. Diese sind allerdings sehr unspezifisch.


[1] https://www.golem.de/news/linux-debian- ... 39456.html

Antworten