Sarge ist stable :)

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 07.06.2005 15:58:16

Nimm den ganzen Non-US-Kram aus der /etc/apt/sources.list raus.

Benutzeravatar
Tate
Beiträge: 200
Registriert: 27.04.2004 17:02:45
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tate » 07.06.2005 15:59:54

Welcome To The Real World!!!
- - : : ¦ ¦ http://www.forall.ch ¦ ¦ : : - -

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2682
Registriert: 17.03.2005 11:49:14

Beitrag von armin » 07.06.2005 18:23:45

DerAntiPro hat geschrieben:seit dem debian sarge stable ist bekomme ich fehler beim updaten:
http://nopaste.debianforum.de/344
meine bei golem gelesen zu haben, dass non-us oder so aus irgend einem grund überflüssig geworden sei - vllt. hängt es ja damit zusammen :(
Wie gesagt, bisher hat es einwandfrei geklappt. sieht jemand da den fehler?
Jepp, es gibt den non-us Zweig nicht mehr, da in den USA diverse Gesetzt gelockert wurden und dieser so nicht mehr nötig ist. Nimm ihn einfach aus /etc/apt/sources.list raus!
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams

Benutzeravatar
g-henna
Beiträge: 733
Registriert: 03.11.2003 14:59:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von g-henna » 07.06.2005 18:24:41

Hi!

Frage, trotz der Begeisterung: Haltet ihr das Release an diesem Zeitpunkt schon für sinnvoll? Ich glaube, ein Monat mehr für die Fehlerbeseitigung hätten mehr gebracht als das Release einen Monat früher. Also ich weiß nicht... der größte Teil von den Fehlern, die ich gemeldet hab, ist noch nicht mal von irgendjemandem acknowledged worden...

Bye
g-henna
follow the penguin...

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 07.06.2005 18:27:08

Hi

Naja ich glaube, dass sie endlich einen Schlusstrich ziehen wollten.
Die Bugs sind ja bekannt und können behoben werden ( Werden sie wohl auch sicherlich ).

Das ist allerdings eine Ansichtssache, deswegen wirst Du wohl auch Deine Bedenken haben.

Ich denke dieses ganze Prozedere um den Release von Sarge war nicht gut.
Es muss und es wird sich wohl etwas tun, um eine solche Geschichte ( geht ja schon bzgl Dauer des Releases los ) nicht nochmal zu haben.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 07.06.2005 19:14:43

Hallo,
g-henna hat geschrieben: Frage, trotz der Begeisterung: Haltet ihr das Release an diesem Zeitpunkt schon für sinnvoll? Ich glaube, ein Monat mehr für die Fehlerbeseitigung hätten mehr gebracht als das Release einen Monat früher.
Also meiner Meinung nach ist das schon OK. Sarge ist stabil genug und die letzte Fehler kann man jetzt auch noch relativ schnell beheben. Solange Sarge "nur" eingefrohren ist, bekommt man auch immer wieder neue Pakete die noch "unbedingt" rein müssen, das führt nie zu einem Ende und die ganze Weiterentwicklung (auf sid Ebene) wurde jetzt schon lange genug lahm gelegt. Es wird Zeit, dass es wieder voran geht.

Für die nächste Release muß man sich imho eh was überlegen.
Eine Möglichkeit die ich z.B. sehe ist, dass man testing jetzt nichtmehr "verkommen" lässt sondern immer in einem annähernd release fähigen Zustand hält. So das die nächste Release relativ schnell durchgezogen werden kann wenn man sich das nächste mal dafür entscheidet. Aber das wird wohl nur eine Idee bleiben, sonst hätte man solche Entscheidungen schon jetzt treffen müssen.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 07.06.2005 19:54:06

Snoopy hat geschrieben:Hi

Naja ich glaube, dass sie endlich einen Schlusstrich ziehen wollten.
Die Bugs sind ja bekannt und können behoben werden ( Werden sie wohl auch sicherlich ).

Das ist allerdings eine Ansichtssache, deswegen wirst Du wohl auch Deine Bedenken haben.

Ich denke dieses ganze Prozedere um den Release von Sarge war nicht gut.
Es muss und es wird sich wohl etwas tun, um eine solche Geschichte ( geht ja schon bzgl Dauer des Releases los ) nicht nochmal zu haben.
Bugfreie Software wird es warscheinlich nie geben, selbst in Woody dürften noch einige schlummern.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten