Bootet nichr mehr

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Peterburtscher90
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2019 14:12:41

Bootet nichr mehr

Beitrag von Peterburtscher90 » 24.04.2019 14:42:01

Hallo liebe Debian-spezialisten,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Kali Linux (was ja eigentlich auch Debian ist) boote, dann bekomme ich den Fehler "Datei /boot/vmlinuz-4.19.0-kali-amd64 nicht gefunden". Und noch ein Fehler mit "Kernel laden". Wie kann ich das lösen und was ist das Problem?
Dank im Voraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Bootet nichr mehr

Beitrag von towo » 24.04.2019 14:58:40

Wieso benutzt Du solch eine Spezial-Distribution, wenn du anhand solcher simplen Fehlermeldungen nicht selbst tätig werden kannst?
Und nein, Kali ist kein Debian, sonst würde es Debian heissen und nicht Kali.

Radfahrer

Re: Bootet nichr mehr

Beitrag von Radfahrer » 24.04.2019 17:06:22

towo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.04.2019 14:58:40
Wieso benutzt Du solch eine Spezial-Distribution, wenn du anhand solcher simplen Fehlermeldungen nicht selbst tätig werden kannst?
Weil die ganzen tollen Hacker sie auch benutzen? :lol:

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Bootet nichr mehr

Beitrag von Apfelmann » 24.04.2019 21:47:21

Wir wissen nicht was Du gemacht hast,
ob die Installation erfolgreich beendet wurde, oder sonst was.

https://tty1.net/smart-questions_de.html

Versuch Dich mal mit einem Debian-Livesystem
https://www.debian.org/CD/live/

LG

Antworten