Fehler beim Shutdown "Failed unmounting /var/log

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
eurodie
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2021 11:13:51

Fehler beim Shutdown "Failed unmounting /var/log

Beitrag von eurodie » 13.05.2021 11:39:30

Hallo zusammen,

ich habe einen Server aufgesetzt mit Kopano und seafile, auf Debian Buster. Für das Verzeichnis /var/log habe ich eine extra Partition angelegt. Bei jedem shutdown wird kurz eine Fehlermeldung angezeigt "Failed unmounting /var/log". Leider habe ich bis jetzt keine richtige Lösung für das Problem gefunden. Hat jemand einen Tipp wie ich die Fehlermeldung beseitigen kann?

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 3352
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Fehler beim Shutdown "Failed unmounting /var/log

Beitrag von Blackbox » 13.05.2021 21:15:02

Vielleicht möchtest du erst einmal ein paar Informationen zu deinem System, deinen Mounts und aussagekrätigen Einträgen deiner Logfiles liefern?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 5.10.40 - Xfce 4.16
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 5.10.40 - Xfce 4.16
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - Kernel: 5.10.40 - Xfce 4.16
Rootserver: Centos 8.4.2105 - Kernel: 4.18
Alles Minimalinstallationen.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

Antworten