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von frechBengel » 28.06.2018 21:56:40
Ich bin zurück mit Debian 9, das sich anstandslos mit EFI installieren ließ. Endlich wieder in Debian!
In der Zwischenzeit war noch die Tastatur kaputt gegangen und ich durfte ein Support-Deseaster von HP erleben. Garantie von 1 Jahr war abgelaufen, aber für Fragen von Gewährleistung (heißt jetzt Mängelhaftung) war bei HP niemand zuständig. Der offizielle HP Store, wo das Notebook gekauft wurde, verweist an den technischen Support und der Support an den Händler (HP Store), weil ja keine Garantie mehr ist. Dass mich zwei stellen immer hin und her schicken habe ich natürlich erklärt; aber das hat man nicht kapiert bzw kapieren wollen. Preisfrage war die Klage. Ich habe mich dagegen entschieden und der örtliche Fachhändler und Reparaturbetrieb meines Vertrauens hat eine neue Tastatur eingebaut. Die Rechnung, die ich beim Kauf gemacht hatte, dass ich im offiziellen HP Online-Store die Qualität auch hinsichtlich Service bekomme, die ich von HP erwartet hatte (und dafür gut 50 Euro mehr gezahlt habe als beim billigsten Online-Versender) ging nicht auf.
Für HP geht sie aber auch nicht auf. Denn mein nächstes Notebook wird definitiv kein HP, sondern ein ThinkPad. Natürlich der T-Serie. Ich spare schon °°
frechBengel