Problem mit dbus und Cinnamon

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
_ash
Beiträge: 1198
Registriert: 13.05.2005 12:35:02

Problem mit dbus und Cinnamon

Beitrag von _ash » 01.03.2017 17:24:08

Ich habe eben Debian Stretch auf einem Laptop installiert. Ich habe systemd mit sysvinit ersetzt, dann Lightdm und Cinnamon installiert. Login-Screen erscheint, direkt nach dem Login kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not connect to session bus; /usr/bin/dbus-launch terminated abnormally without any error message.
Ich habe in /etc/cinnamon PATH="/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games" angefügt, hat nicht geholfen. Jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

_ash
Beiträge: 1198
Registriert: 13.05.2005 12:35:02

Re: Problem mit dbus und Cinnamon

Beitrag von _ash » 01.03.2017 21:33:16

Ich bin einen kleinen Schritt weiter:

Code: Alles auswählen

#dpkg --configure -a
Setting up blueman
invoke-rc.d: could not determine current runlevel
[....] Reloading system message bus config..Failed to open connection to "system" message bus: Failed to connect to socket /var/run/dbus/system_bus_socket: No such file or directory.
Ideen dazu??

Antworten