Tastaurlayout Debian Live 8.0.0 Standard

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ropri8
Beiträge: 82
Registriert: 22.02.2008 08:37:56

Tastaurlayout Debian Live 8.0.0 Standard

Beitrag von ropri8 » 13.03.2017 10:56:40

Hallo!
Ich habe mittels Linux Live Creator einen USB-Stick mit Debian 8.0 (Live-System) erstellt. Das System ist ohne grafische Oberfläche.
Funktioniert auch soweit ganz gut, nur schaffe ich es nicht, das Tastaturlayout auf deutsch umzustellen.
Nach meiner Recherche sollte ich in der syslinux.cfg diese Ergänzung vornehmen:

Code: Alles auswählen

locale=de_DE bootkbd=de console-setup/layoutcode=de

Ich kann aber im laufenden Live-System keine Änderungen speichern, da das ganze System "readonly" gemountet ist.
Habt ihr eine Idee?

Gruß,
Roman

Antworten