Debian 9 Stretch

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Debian 9 Stretch

Beitrag von Sv3n » 06.05.2017 00:00:24

Moin zusammen, wollte mal fragen ob es auch möglich ist Debian 9 auf einem Banana Pi (BPI) zu installieren?Ich kann für das .img einfach keinen download File finden. :(
Zuletzt geändert von Meillo am 06.05.2017 09:23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: s/Strecht/Stretch/

DeletedUserReAsG

Re: Debian 9 Strecht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.05.2017 09:17:02

Ja, ist möglich. Nein, mit einem simplen Kopieren eines Images ist’s nicht getan. Entweder, du nimmst etwas Fertiges von Dritten, oder du baust es dir selbst.

Es heißt „Stretch“, btw..

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Debian 9 Strecht

Beitrag von Meillo » 06.05.2017 09:24:37

niemand hat geschrieben: Es heißt „Stretch“, btw..
Ich hab's im Titel korrigiert.
Use ed once in a while!

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Debian 9 Stretch

Beitrag von Sv3n » 06.05.2017 09:34:18

Und wo ich es bekomme kann mir nicht jemand sagen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

DeletedUserReAsG

Re: Debian 9 Stretch

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.05.2017 10:11:07

Wo du was bekommst? Es gibt kein offizielles Debian-Image für dein Gerät. Entweder, du willst ein reines Debian – dann wirst du dir selbst eines bauen/debootstrappen müssen, oder du nimmst eben ein Image von Dritten, etwa Bananian (wird offenbar nicht weitergeführt) Armbian – wenn Stretch stable wird, werden sie auch drauf umschwenken.

Könntest du bitte diese Tapatalk-Signatur deaktivieren?

Sv3n
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2013 06:37:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: ZH

Re: Debian 9 Stretch

Beitrag von Sv3n » 07.05.2017 02:54:34

niemand hat geschrieben: dann wirst du dir selbst eines bauen/debootstrappen müssen

Danke für den Hinweis habe es hinbekommen.
niemand hat geschrieben: Könntest du bitte diese Tapatalk-Signatur deaktivieren?
Aber sicher, erledigt. :wink:

MJ101215
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2016 13:42:13

Re: Debian 9 Stretch

Beitrag von MJ101215 » 14.12.2017 18:07:38

Schau mal hier,
das ist das was Du suchst.

https://frank-mankel.de/kategorien/10-b ... stallieren

Die Images dazu findest Du hier
http://ftp.uk.debian.org/debian/dists/s ... rd-images/

Nach dem einlegen der SD Karte bootete der BPI nachdem der Kernel gestartet wurde bleibt der Bildschirm welcher über
HDMI angeschlossen ist schwarz. Die Platte LED blinkt, aber nichts weiteres war erkennbar.

In den Kommentaren habe ich dann gelesen das ein Serielles Kabel zur Installation angeschlossen werden soll??
Damit kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht was da gemeint war.

Dann habe ich doch Armbian verwendet, welches ebenfalls auf Debian 9 Stretch basiert genommen.

Antworten