Debian neben Windows 10 installieren auf separate SSD´s

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Paulus
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2015 01:17:28

Debian neben Windows 10 installieren auf separate SSD´s

Beitrag von Paulus » 21.05.2017 20:38:12

Hallo,

Ich habe in meinem PC zwei SSD´s,und eine HDD installiert,die ich wie folgt belegt habe,auf der;

dev/sda1 -> Linux Mint
dev/sdb1 -> HDD,diese Festplatte dient nur als Archiv.
dev/sdc1 -> Windows 10 Pro

Im Bootmenü Grub wird mir auch Windows Pro und Linux Mint angezeigt,so das ich zwischen beiden wählen kann,so wie ich es wollte.

Jetzt möchte ich es mit Debian nochmals versuchen,und Linux Mint deinstallieren und Debian neben Windows auf der dev/sda1 installieren.

Ist die Installation,die ich bei Linux Mint vorgenommen habe,auch bei Debian anzuwenden oder muß ich bei Debian auf was achten ?

Ich kann im Wiki nichts diesbezüglich finden.

Benutzeravatar
wico
Beiträge: 73
Registriert: 28.07.2015 21:07:02

Re: Debian neben Windows 10 installieren auf separate SSD´s

Beitrag von wico » 07.06.2017 20:16:38

Hallo,

eigentlich ist kein großer Unterschied in der Installation von Mint zu Debian feststellbar.
Zudem du auch gut durch das Installationsprogramm von Debian geführt wirst.
Da sollten keine Probleme auftreten.

--> eine Überlegung wäre auch, Debian neben Mint auf die sda1 zu installieren.....

viel Erfolg
wico
Ein Leben ohne Linux ist möglich, aber sinnlos...... :wink:

Antworten