LibreOffice Writer kommt nicht meht hoch

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
sunshine
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2017 15:28:46

Re: LibreOffice Writer kommt nicht meht hoch

Beitrag von sunshine » 22.09.2017 15:35:27

Hatte dasselbe Problem, nach der Deinstallation von libreoffice-wiki-publisher läuft der Writer einwandfrei.

Dieser Thread hat nun dazu geführt, mich hier anzumelden und mal ganz dick DANKE an alle zu sagen. Dieses Forum hilft wirklich... nicht nur in diesem Punkt. Bin ziemlicher Linux Anfänger und hab so meine Problemchen... doch die starke Community gleicht eigene Schwächen locker aus. Macht Hoffnung und Spaß!

janez
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2017 01:11:20

Re: LibreOffice Writer kommt nicht meht hoch

Beitrag von janez » 23.09.2017 17:03:56

Der Konflikt hängt offenbar nicht direkt mit stretch sondern mit dieser Version von libreoffice zusammen. Der Fehler trat bei mir auch auf einem Jessie Rechner auf, auf dem ich allerdings eine neuere Version aus den backports installiert hatte, die dann eben die gleiche war wie sie auch mit stretch installiert wird.
In der neueren Version von libreoffice aus den stretch-backports tritt der Fehler nicht mehr auf. Also entweder die Datei "libreoffice-wiki-publisher" deinstallieren oder libreoffice aktualisieren.
Wer die backports noch nicht kennt:
https://backports.debian.org/

earnyourturns
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2017 17:16:17

Re: LibreOffice Writer kommt nicht meht hoch

Beitrag von earnyourturns » 02.11.2017 17:32:09

Hatte dasselbe Problem, writer startete nicht, keine Meldungen im Terminal. Calc startete.

Deinstallation von libreoffice-gtk2 löste das Problem. libreoffice-wiki-publisher ist bei mir installiert und stört nicht.

Frische Installation Stretch i386 mit xfce.

Antworten