Stretch Installation von LiveCD[Gelöst]

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Cornald
Beiträge: 91
Registriert: 23.02.2005 21:08:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Stretch Installation von LiveCD[Gelöst]

Beitrag von Cornald » 25.06.2017 01:13:49

Moin,

ich habe nun mehrach Stretch von einer LiveCD installiert.
Allerdings ist der root-user danach gesperrt.
Das Passwort habe ich mittlerweile auf ein triviales geändert, ohne Erfolg.
Im Grub-Menu "single bzw. 1" für den single user mode eingeben bringt mich auch nicht weiter ("Kein Zugriff auf die Konsole möglich, da das Root-Konto gesperrt ist").

Tante Google bringt mich auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ich habe mit einem zweiten Rechner ein Win System gestartet und die NetInst CD geladen. Damit keine Probleme.
Für mich ist das Thema gelöst, unschön ist es trotzdem. Werde mal eine Bug aufmachen

Antworten