Vorbereitung Neuinstallation debian stretch

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Vorbereitung Neuinstallation debian stretch

Beitrag von mampfi » 30.06.2017 00:11:54

Ich weiß nicht, ob die Sektion richtig ist, hier gehts eher um Problemvermeidung.


Ich habe einen Rechner mit Wechselplattenlaufwerk und installiere das aktuelle debian immer komplett neu

Erst kommt die Grundinstallation

Das mache ich mit Skripts.
Bitte um Hilfe bei der Anpassung (könnte vielleicht auch als Anschauungsmaterial dienen):


--------------- Für deutsches kontact und k3b ------------------------------------------------------------------------------

Skript install_kde_deutsch (für deutsches kontact):

apt-get install kde-l10n-de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ich noch mysql installieren? So ziemlich alle Datenbankprogramme von mir basieren auf diesem Programm

Funktionierte bisher so:

apt-get install mysql-server-5.5

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich hoffe, das ich alles, was bisher bei debian gewohnt eingerichtet war, nicht komplett vergessen kann
Es gibt viele Foren

mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Vorbereitung Neuinstallation debian stretch

Beitrag von mampfi » 30.06.2017 21:49:33

Kommando zurück vorher müssen noch andere Erkenntnisse gewälzt werden

Bezüglich nicht mehr vorhandener eth0 usw.
Es gibt viele Foren

mampfi
Beiträge: 1765
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Vorbereitung Neuinstallation debian stretch

Beitrag von mampfi » 10.07.2017 18:48:05

mariadb statt mysql: viewtopic.php?f=29&t=165713
Es gibt viele Foren

Antworten