debian umzug hyper-v

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
debian4711
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017 16:59:05

debian umzug hyper-v

Beitrag von debian4711 » 05.07.2017 17:14:50

Hallo Debian Gemeinde,
versuche mich grade daran einen Debian Hyper V PC von einem PC auf den anderen umzuziehen.
Klappt aber nur bedingt.
Habe einen Hyper V 2016 als neuen Host und einen 2008 als alten.
Habe die Festplatte von vhx auf xvhd konvertiert und ein neuen Virtuellen PC mit dem konvertierten Festplatten Image gefüttert.
Ich sehe die Meldung von Grub, dann lese ich folgendes
Loading, please wait
run-init: /sbin/init: Accessing a corrupted shared library
[2.6xxx] Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill init!
Es handelt sich um ein Debian 6.
Bin für jeden Tip dankbar

Benutzeravatar
h-man
Beiträge: 745
Registriert: 05.02.2003 13:10:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: debian umzug hper-v

Beitrag von h-man » 07.07.2017 18:39:02

Mounte das image der alten Festplatte als loopdevice, gehe mit chroot da rein und sieh nach dem Rechten. Wurde da ein upgrade abgebrochen?
Oder kopiere alle wichtigen Dateien vom loop device auf ein neues frisches System und ärgere dich nicht mit dem alten Kram herum.
Nieder mit der Schwerkraft.

debian4711
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017 16:59:05

Re: debian umzug hyper-v

Beitrag von debian4711 » 10.07.2017 09:28:35

Hallo,
danke für die Tips.
Es wurde kein Upgrade gemacht und damit auch keins abgebrochen.
Ich werd mal mein Glück versuchen. Sollte einem doch was einfallen ... wäre dankbar

Antworten